KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Antriebs Welle Rechts ist zu Kurz (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

benni23x, (vor 1 Tag, 15 Stunden, 56 Min.)

Hallo zusammen,

Wir stehen hier gerade vor einem Riesen Problem.
Wir haben einen Kangoo Bj.2015 mit einem 1,2l Benziener und dem TL4 ( 6 Gang ) Getriebe.
Schlüsslenummer: 3333 BCC

Hier ist das Problem das jemand eine neue Rechte Antriebswelle verbaut hat, welche Wahrscheinlich zu Kurz ist.
Wenn das Wellen-Zwischenlager in der am Motor befestigten Halterung sitzt, Ist die Welle aber im Getriebe nicht komplett drin, wodurch die Vorgesehen Dichtfläche für den Simmerring nicht an der Passenden stelle sitzt.

Wir sind hier sehr am Verzweifeln, und können uns nicht erklären wo hier der Fehler sein soll. Denn es gibt keine anderen Antriebswelle. Auch beim Teilelieferant, weis man sich nicht mehr zu helfen.

Evtl. hat hier jemand eine Lösung.?

Vielen Dank.

Antriebs Welle Rechts ist zu Kurz

PKGeorge, (vor 1 Tag, 13 Stunden, 18 Min.) @ benni23x

Es geht hier um einen mittlerweile 11 Jahre altem Kangoo.
Niemand weiß was da in der Zeit alles Repariert oder nicht Repariert oder kaputt Repariert wurde.
D.H. ohne Fotos ist dir nicht zu Helfen.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1 Tag, 5 Stunden, 58 Min.) @ benni23x

Ein Bild vom Zwischenlagerbock mit Welle drin und runter geklapptem Bügel bitte ....

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

benni23x, (vor 10 Stunden, 1 Minuten) @ Kangoo-Center -TML

Hier wären 2 Bilder, wo das Problem zu sehen ist.

Das Zwischenlager sitzt Passgenau im Lagerblock

[image][image]

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 9 Stunden, 53 Minuten) @ benni23x

Lese er bitte meinen obigem Post nochmal und handele ...
Woher wisst Ihr die Teilenummer der von wem anders eingebauten Welle ?
Schon eine Welle passend auf das Auto bestellt und eingebaut ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

benni23x, (vor 9 Stunden, 36 Minuten) @ Kangoo-Center -TML

Genau das ist das Problem, wir haben mit der FIN beim Renault Händler die OE Teilenummer erfragt, und darauf hin eine Neue Welle bestellt, und auch diese Welle war zu kurz.

Horst, (vor 7 Stunden, 32 Minuten) @ benni23x

Genau das ist das Problem, wir haben mit der FIN beim Renault Händler die OE Teilenummer erfragt, und darauf hin eine Neue Welle bestellt, und auch diese Welle war zu kurz.

Manchmal gibt es halt auch Fehler bei Vergleichsnummern, die sich dann Querbeet ausbreiten.

Aber ich hab noch eine andere Idee.
Vielleicht ist bei der Montage der Lagerbock kaputt gegangen und es wurde ein anderer Verbaut, der auf den ersten Blick passt auf den zweiten dann doch nicht.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 5 Stunden, 59 Minuten) @ benni23x
bearbeitet von Kangoo-Center -TML,

Wo bestellt ? Bei Reno , in Afrika , beim Schmied um die Ecke ..... die Teilenummer ?
Und ich warte immer noch auf das erfragte Bild ....

--

PKGeorge, (vor 9 Stunden, 42 Minuten) @ benni23x

Hier ist das Problem das jemand eine neue Rechte Antriebswelle verbaut hat,

Ist dieser "Jemand" bekannt oder Greifbar?
Oder handelt es sich bei deinem alten Kangoo schlicht um einen "billig heruntergerittenen"
Firmenschlurre?*what*

RSS-Feed dieser Diskussion