KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Frage/Qualität der AustauschHinterachsen (Plauderei)

Wastl, (vor 3 Tagen)

Hallo liebe Gemeinde.
Da mein Kangoo Bj 2004 den Hintern etwas sportlich tief trägt,möchte ich die Drehstäbe austauschen. Nun bietet sich dafür ideal eine überholte Achse aus dem Netz an. Sind die empfehlenswert?Wer wäre der zuverlässigste Anvieter?Gibt es die Achse neu?
Vielen Dank für Antworten
Wastl

Frage/Qualität der AustauschHinterachsen

bobmarlex, Lübeck, (vor 1 Tag, 9 Stunden, 35 Min.) @ Wastl

Hi,
hab das zweimal hinter mich gebracht.
2021: G1/PH1 über (ebay-)kleinanzeigen bei einem Anbieter namens Valesco: guter Kontakt, werden in Polen refurbished, die erste gelieferte Achse brach nach Einbau nach 50m gleich wieder, das war dem Anbieter sehr peinlich und ich habe innerhalb von 2 Tagen Ersatz bekommen und er hat die WErkstattkosten übernommen.
Kosten damals: 300,- € zzgl. Einbau, die alte Achse mit 60,- € Pfand wurde wenige Tage später abgeholt
Valesco scheint es aber nicht mehr zu geben..

2025: G1/PH1 das selbe Spiel, diesmal über ebay. Kam wieder aus Polen, diesmal war es Termingeschäft (Mitnahme der Altachse sofort), Kontakt vollständig via Wattsäpp.
Wurde direkt an meine Werkstatt geliefert, hat sehr gut geklappt. Bisher keine Probleme.
Kosten: 395,- zzgl. Einbau, Pfand: 100,-.

VG Alex

--
My EX-Kangoo: "Ideal Standard - Fuzzbox 2002", EZ: 2002, 1,2 16V, Mot.-Nr: D4F712/KC0W, Export bei 239 TKM
My NEW Kangoo: "Red Betty", EZ: 06/2005, 1,2 16V, Mot: D4F, Type: KC1D, 196 TKM, 3004 172

Frage/Qualität der AustauschHinterachsen

Wastl, (vor 10 Stunden, 29 Minuten) @ bobmarlex

Danke für Deine Erfahrungen. Ist beim ersten mal der Drehstab oder der Achskörper gebrochen? Werden bei diesen Achsen neue Drehstäbe verbaut?

RSS-Feed dieser Diskussion