KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Renault Express (Plauderei)

Horst, (vor 9 Stunden, 28 Minuten) @ Mc Stender
bearbeitet von Horst, ,

Ich schätze aber hier ist nicht der alte Kangoo Express gemeint, der ein Kangoo in der Blechversion war.
Man hat den Namen später nochmal verwendet für ein eigenständiges Fahrzeug.

Der Express irgendwann ab/um 2021 ist ein anderes Auto, basiert auf der Dacia B0 Plattform. Hat auch eine andere Fahrzeuglänge als der Kangoo. Ist ca 10cm kürzer. Hat keine echte Verbindung zu einer der Plattformen auf denen Kangoos gebaut wurde. ( G1 X65/X76 , G2 C-Plattform, G3 CMF-CD-Plattform)

Wenn man es böse ausdrücken will... der Express ist stark kosten optimiert. Die Plattform war da schon relativ alt und eben nur "B0" (kleiner gegenüber C oder CD) ich mein die kam mal mit dem Logan von Dacia. Auch der Dokker basierte darauf. Der Express ist quasi irgendwie die Weiterführung des Dokker um ein paar Jahre.

Der Dokker hat schon damals 2012 nur 3 Sterne beim NCAP bekommen.
Der Express existiert ja nicht als PKW bei uns daher gibt es keine NCAP Werte aus 2021 , aber man kann sich vorstellen wie das ausgegangen wäre ...Die Anforderungen sind ja heftig gestiegen.

Aber ich will den Express jetzt nicht etwa madig reden.
Ist aber eben in keiner Weise mit Kangoo der zweiten oder dritten Generation vergleichbar.

Aber der Dokker ist ja auch ein beliebtes Auto gewesen. Der Preis machte ihn...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion