KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo Maxi 1,5 dci von 2006 nicht mehr zu reparieren? (Plauderei)

andiLR, (vor 19 Stunden, 36 Minuten)

Hallo ins Forum,

mein alter Kangoo Maxi mit 250000 km aus 2006 ist im März liegen geblieben. Kurzes Ruckeln, dann Motor aus, kein Start mehr möglich. Anlasser drehte den Motor normal. Das Auto hat nun ewig in einer freien Werkstatt gestanden. Es wurde ein Vorglührelais getauscht und ein Druckregler für den Diesel, am Ende zwei Injektoren aus dem Zubehör. Auto sei ein paar Kilometer gelaufen, dann nicht mehr. Injektoren wurden wieder ausgebaut, die Werkstatt riet zum Verschrotten. Vermutlich hat sie mit den Injektoren nicht Unrecht, da der Motor schon seit langem ein leichtes Tickern hatte. Am besten zu hören war das, wenn keine Belastung auf dem Motor war. Jedenfalls hat die Werkstatt nun abgelehnt, sich der Sache anzunehmen. Eine plausible Diagnose gibt es nach wie vor nicht. Hätte nicht bei defekten Injektoren der Motor wenigstens anspringen und irgendwie im Schüttellauf zünden müssen?
Wie auch immer: Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee, was die Ursache sein könnte. Ich kann den Wagen auch ggf. auf einem eigenen Trailer in eine kompetente Werkstatt bringen. Klar wird sich nicht alles lohnen, noch da reinzustecken. Aber in einem gewissen Umfang bin ich dazu bereit.

Gruß
Andreas

Kangoo Maxi 1,5 dci von 2006 nicht mehr zu reparieren?

Mc Stender, Hamburg, (vor 17 Stunden, 36 Minuten) @ andiLR

Hallo,
nur mal so Dumm gefragt.
Wurde denn überhaupt die Elektronik ausgelesen ?
Oder auf´s Blaue heraus, Geld verbrannt.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Und, wenn Injektoren getauscht, auch korrekt "Angemeldet" ?

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

andiLR, (vor 17 Stunden, 29 Minuten) @ Mc Stender

Ich hole den Wagen nächste Woche ab. Dann werde ich genau nachfragen, was tatsächlich gemacht wurde. Ausgelesen wohl nicht, zumindest nicht mit Renault-Gerät. Anlernen vermute ich ja, da die Werkstatt grundsätzlich schon wei0, was sie tut.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 17 Stunden, 0 Minuten) @ andiLR

Naja wenn die sich nicht zu 100% mit genau dem Typ Einspritzung auskennen , endete es zu 95 % im sinnlos Geld verbrennen . Ich habe ein paar Jahre und viel " Lehrgeld " gebraucht um den Delphi Kram zu verstehen und dementsprechend schnell und günstig reparieren zu können . Ohne Reno Clip Software und geübtem Umgang damit , geht da sowie so nix .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion