KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Elektrisches Lenkgetriebe Reperatursatz? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ecke24, (vor 1 Tag, 2 Stunden, 2 Min.)

Hallo,

mein Kangoo G2 (3333/AQR) BJ 2009 1,6 110Ps hat keinen Tüv bekommen wegen Spiel Spurstangenkopf innen oder Lenkgetriebe, da die Spurstangenköpfe relativ neu sind und mir damals schon ein leichtes Spiel( Höhenschlag) in dem Lenkgetriebe aufgefallen ist, denke ich es ist Zeit die Zahnstangen-Führung zu erneuern. Gibt es hier einen Reperatursatz oder muss das elektrische Lenkgetriebe neu?

Hat jemand Erfahrungen oder Informationen.

Gruß Daniel

Elektrisches Lenkgetriebe Reperatursatz?

Horst, (vor 22 Stunden, 59 Minuten) @ Ecke24

Wurden wirklich die inneren Spurstangengebgelenke getauscht ?
Also der Teil wo die Spurstange selbst mit dran hängt ?
Und bei Biligteilen kommt es durchaus vor, dass diese nur sehr kurz halten.

Ich hatte schon mal ein äußeren Spurstangenkopf nach knapp über zwei Jahren nochmals tauschen müssen, weil der wieder Fritte war.

Elektrisches Lenkgetriebe Reperatursatz?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 20 Stunden, 56 Minuten) @ Ecke24

Glaskugel an ..... viele KM auf dem Tacho .... Spiel rechts innen , vermeintlich das Gelenk der Stange , nach Tausch immer noch vermeintliches Spiel beim TÜVler .... ?

Mit der elektrischen Servolenkung direkt unter dem Lenkrad hat das rein garnichts zu tun . Hier ist das Spiel im Lenkgetriebe was rein mechanisch funktioniert . Die Führungsbuchse der eigentlichen Lenkstange im Lenkgetriebe ist ausgeschlabbert . In Polen gibts besagte Buchse neu zu kaufen .
Das bedeutet aber das du die Lenkung ausbauen und komplett zerlegen mußt was mit ein wenig Sachverstand möglich ist .
Oder gleich ne neue Lenkung kaufen . Glaskugel aus !

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=8200558045&_sacat=0&_from=R40&_sop=15&a...

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion