KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

AHK nachrüsten Gen 1 KC Frage (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

koelnrocker, (vor 2 Tagen)

Hallo Gemeinde!
sollte man beim Kauf einer Nachrüst AHK darauf achten, daß´der E Satz vorkonfektionierte Stecker hat, also gibt es eine Plug & Play Anschlussmöglichkeit? Oder bekommt man das mit den Kabeln auch sonst gut verbunden? Preise sind recht unterschiedlich nämlich.
Krimpen kann ich. Der Kangoo ist von 2003 und meiner Freundin :)
Peter

AHK nachrüsten Gen 1 KC Frage

Schrauber, (vor 2 Tagen) @ koelnrocker

Bei dem Baujahr könnte der Kangoo schon eine UCH (zentrales Steuergerät) haben, und dann bräuchte es vermutlich auch ein Steuergerät für die AHK?
Ich würde auf jeden Fall einen fahrzeugspezifischen Elektrosatz bestellen, dann sollte es passen und auch eine Anleitung für die Montage dabei sein.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

koelnrocker, (vor 2 Tagen) @ Schrauber

*thumbsup*

Horst, (vor 2 Tagen) @ koelnrocker

Hallo Gemeinde!
sollte man beim Kauf einer Nachrüst AHK darauf achten, daß´der E Satz vorkonfektionierte Stecker hat, also gibt es eine Plug & Play Anschlussmöglichkeit? Oder bekommt man das mit den Kabeln auch sonst gut verbunden? Preise sind recht unterschiedlich nämlich.
Krimpen kann ich. Der Kangoo ist von 2003 und meiner Freundin :)
Peter

Also ist es nicht für dein Feind.
Universalsätze sind und bleiben Murks.

Nimm ein fahrzeugspezifischen.
Beim Kangoo 1 wird der zwar auch nur an die Stecker der Rücklichter eingeschleust, also keine CAN Bus Integration aber dennoch ist einzeln an jede Ader klemmen halt einfach nur Mist.

Zum Beispiel von jaeger Automotive
21500507

Einbauanleitung gibt es vorab online.

https://www.jaeger-automotive.de/

koelnrocker, (vor 2 Tagen) @ Horst

okay Horst, ich habe mir das produktblatt der e-sätze mal angeschaut bei jaeger. Die elektrische Anbindung ohne passende Stecker erscheint selbst mir als Schrauberchaot zu murkselig so etwa mittels Stromdieb *devil* . Wie soll es denn sonst gemacht werden? Hat denn nur Jaeger diesen vernünftigen Abzweig mittels Y Stück?
Ich hab bei Jaeger keine Preise gesehen aber lässt sich vielleicht auch mit anderer AHK kombinieren.
Gibt es da Empfehlungen / No-go´s? Möglichst billig.:-P

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1 Tag, 23 Stunden, 8 Min.) @ koelnrocker

Wenn es billig sein muß dann recht das hier völlig aus . Es braucht kein Relais oder der gleichen , anklemmen und fertig .

https://www.motointegrator.de/produkte/WUD-05.html

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Schrauber, (vor 1 Tag, 21 Stunden, 45 Min.) @ Kangoo-Center -TML

Funktioniert das auch in Verbindung mit UCH? Die gab's doch 2003 schon?

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1 Tag, 18 Stunden, 34 Min.) @ Schrauber

Der UCH ist das bis zum G2 völlig schnuppe was hinten dran gebastelt wurde .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion