KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schiebetürprobleme mit der Brechstange gelöst (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Klausimausi, (vor 8852 Tagen)

Hallo Leute, ein paar Kangoo-besitzer mich eingeschlossen, klagten über eine Schiebetüre, die sich bei kalten Temperaturen icht von außen öffnen ließ. gHatte das Auto dreimal deswegen in der werkstatt, doch das Problem blieb, ja die Türe lies sich ab sofort nicht mehr ohne größeren Kraftaufwand schließen. Mein Tipp deshalb,holt euch eine Vollkasko, fahrt mit besagter Türe gegen einen Pfosten, lasst euch die Tür austauschen, zahlt bereitwillig die SB und das Problem ist gelöst.:-)))

Re: Schiebetürprobleme mit der Brechstange gelöst

Schön wär's, (vor 8852 Tagen) @ Klausimausi

Als Antwort auf: Schiebetürprobleme mit der Brechstange gelöst von Klausimausi am 21. November 2001 16:09:43:

Schön wär's, wenn es so einfach wäre. Sicher zahlt dann die Versicherung, nur stuft sie dich dann im Schadenfreiheitsrabatt deutlich höher ein, d.h. deine Verischerungsprämien gehen hoch - die Versicherung holt sich das Geld über die Jahre verteilt wieder von dir zurück. Ich hatte den ganz konkreten Fall, dass eines morgens eine große Delle in der Schiebetür war, niemand war's und keienr hat's gesehen. Ich wollte es auch über die Vollkasko bezahlen lassen, das hätte so an die 2000 DM gekostet, aber ich wäre deutlich höher eingestuft worden. Selbst der Versicherungsvertreter hat mir davon abgeraten (das will was heissen). So fahre ich jetzt mit der Delle rum und hoffe, dass mir mal jemand reinfährt.

Martin

----------------

Hallo Leute, ein paar Kangoo-besitzer mich eingeschlossen, klagten über eine Schiebetüre, die sich bei kalten Temperaturen icht von außen öffnen ließ. gHatte das Auto dreimal deswegen in der werkstatt, doch das Problem blieb, ja die Türe lies sich ab sofort nicht mehr ohne größeren Kraftaufwand schließen. Mein Tipp deshalb,holt euch eine Vollkasko, fahrt mit besagter Türe gegen einen Pfosten, lasst euch die Tür austauschen, zahlt bereitwillig die SB und das Problem ist gelöst.:-)))

Martin, (vor 8851 Tagen) @ Schön wär's

Als Antwort auf: Re: Schiebetürprobleme mit der Brechstange gelöst von Schön wär's am 21. November 2001 16:37:10:

Was hältst Du davon, die Türdichtungen (bevor es richtig kalt wird) mit Talkum oder Silikon einzuschmieren. Meistens lassen sich Türen bei Kälte nicht öffnen, weil die Dichtung festklebt.

Viel Erfolg

Klausimausi, (vor 8848 Tagen) @ Schön wär's

Als Antwort auf: Re: Schiebetürprobleme mit der Brechstange gelöst von Schön wär's am 21. November 2001 16:37:10:

Zugegeben, absichtlich hätte ich's nicht getan, es war eben so ein schwarzer Freitagmorgen, und zufällig wars die rechte Seite, mit der ich einen Pfosten tuschierte, ja auch Männern passiert so was. :-))

Schön wär's, wenn es so einfach wäre. Sicher zahlt dann die Versicherung, nur stuft sie dich dann im Schadenfreiheitsrabatt deutlich höher ein, d.h. deine Verischerungsprämien gehen hoch - die Versicherung holt sich das Geld über die Jahre verteilt wieder von dir zurück. Ich hatte den ganz konkreten Fall, dass eines morgens eine große Delle in der Schiebetür war, niemand war's und keienr hat's gesehen. Ich wollte es auch über die Vollkasko bezahlen lassen, das hätte so an die 2000 DM gekostet, aber ich wäre deutlich höher eingestuft worden. Selbst der Versicherungsvertreter hat mir davon abgeraten (das will was heissen). So fahre ich jetzt mit der Delle rum und hoffe, dass mir mal jemand reinfährt.
Martin
----------------

Bernhard, (vor 8851 Tagen) @ Klausimausi

Als Antwort auf: Schiebetürprobleme mit der Brechstange gelöst von Klausimausi am 21. November 2001 16:09:43:

Hallo,

genau wegen dem Problem bin ich morgen in der Werkstatt. Ich bin gespannt, was die mir sagen. Am Telefon sagte der Meister zumindest, das das Problem bekannt sei, und in ca. 15 min gelöst...

Gruss

Bernhard

gelöst

Bernhard, (vor 8850 Tagen) @ Bernhard

Als Antwort auf: Re: Schiebetürprobleme mit der Brechstange gelöst von Bernhard am 22. November 2001 10:27:13:

Hi,

bei wurde an hinter der Schiebetürverkleidung ein Seilzug nachgestellt - und das wars. Jetzt geht die Tür wieder wunderbar auf.

Gruss

Bernhard

Re: Schiebetürprobleme: Nachfrage

Andreas Nölle, (vor 8850 Tagen) @ Klausimausi

Hallo, geplagte Schiebetürenbesitzer!
Nachfrage: Warum läßt die Tür sich denn nicht öffnen? Kleben die Dichtungsgummis? Funktioniert das Schloß nicht? An einer Schiebetür oder an beiden (sofern man hat)? Oder was ist es?
Erzählt doch mal!
Kangoowink,
Andreas

honi, (vor 8850 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Schiebetürprobleme: Nachfrage von Andreas Nölle am 23. November 2001 07:19:26:

Nachfrage: Warum läßt die Tür sich denn nicht öffnen? Kleben die Dichtungsgummis? Funktioniert das Schloß nicht? An einer Schiebetür oder an beiden (sofern man hat)? Oder was ist es?
Erzählt doch mal!
Kangoowink,
Andreas

Also mit der Schiebetür habe ich bis jetzt nur das Problem festgefrorenes Gummi gehabt. Das läßt sich leicht lösen, man sollte aber vor dem Winter dran denken, nicht erst wenn die Tür festgefroren ist *g*. Allerdings ist bei meinem alten die Verriegelung des Schlosses an der Heckklappe immer eingefroren, da hilft nur warmfahren bevor sich die Klappe wieder öffnen lässt. Außerdem ist das Tankschloß eingefroren wenn du im Winter in die Waschanlage fährst :-(

Holger

Klausimausi, (vor 8848 Tagen) @ honi

Als Antwort auf: Re: Schiebetürprobleme: Nachfrage von honi am 23. November 2001 08:00:16:

Also, genau, wie im nächsten beitrag von Bernhard geschildert, muss es an den Seilzügen gelegen haben. Die Türe ließ sich nämlich i m m e r von i n n e n öffnen, nur von außen war ab einer gewissen temperatur schluss. Nur die Werkstätten wussten nicht, was machen. Verstellten die Türe so, dass sie weiter weg vom Rahmen war, was zur Folge hatte, dass sie sich nur mit immensem kraftaufwand richtig schließen ließ.

Gruß Klaus

Erzählt doch mal!
Kangoowink,
Andreas

Also mit der Schiebetür habe ich bis jetzt nur das Problem festgefrorenes Gummi gehabt. Das läßt sich leicht lösen, man sollte aber vor dem Winter dran denken, nicht erst wenn die Tür festgefroren ist *g*. Allerdings ist bei meinem alten die Verriegelung des Schlosses an der Heckklappe immer eingefroren, da hilft nur warmfahren bevor sich die Klappe wieder öffnen lässt. Außerdem ist das Tankschloß eingefroren wenn du im Winter in die Waschanlage fährst :-(
Holger

RSS-Feed dieser Diskussion