KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Welchen Motor? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Aki, (vor 8849 Tagen)

Hallo zusammen,

ich konnte mich bislang noch nicht entscheiden zwischen dem 1.2 16V (rät mir der Händler) und dem 1.4. Gleicher Preis und gleiche Leistung. Ich weiss nicht so recht. Was meint ihr?

Gruss Aki

Re: Welchen Motor?

Volker, (vor 8848 Tagen) @ Aki

Als Antwort auf: Welchen Motor? von Aki am 24. November 2001 21:27:31:

Hallo zusammen,
ich konnte mich bislang noch nicht entscheiden zwischen dem 1.2 16V (rät mir der Händler) und dem 1.4. Gleicher Preis und gleiche Leistung. Ich weiss nicht so recht. Was meint ihr?
Gruss Aki

Der 1.4 hat mehr Drehmoment (Durchzug) als der 1.2 er. Der 1.2 ist aber der modernere Motor mit der neueren Abgasnorm, verbunden mit einer Steuerbefreiung, (glaube DM 600), würde dir deshalb auch zum 1.2 raten. Bin mit meinem 1.4 er aber bislang zufrieden (EZ 08.00 19000 Km), den 1.2 gab es derzeit noch nicht.
Gruß Volker

Andreas Schulze, (vor 8848 Tagen) @ Aki

Hallo zusammen,
Gruss Aki

Hallo Aki!
Soviel ich weiß,gibt es den 1.4 Motor nur noch in verbindung mit dem Automatikgetriebe und den 1.2 16V mit 75 PS nur mit 5-Gang Schaltung.
Grüße aus Berlin-Andreas S. mit dem Silberfisch

Honi, (vor 8848 Tagen) @ Andreas Schulze

Als Antwort auf: Re: Welchen Motor? von Andreas Schulze am 25. November 2001 22:27:26:

Hallo Aki!
Soviel ich weiß,gibt es den 1.4 Motor nur noch in verbindung mit dem Automatikgetriebe und den 1.2 16V mit 75 PS nur mit 5-Gang Schaltung.
Grüße aus Berlin-Andreas S. mit dem Silberfisch

Den 1,4 gibt es immer noch für die Privilege und Expression-Ausstattung.

Holger

küze, (vor 8847 Tagen) @ Aki

auf jeden Fall den 1.2 16V, denn er ist moderner, umweltfreundlicher (D4 gibt 600 DM Steuerersparnis) und verbrauchsgünstiger (siehe Techn. Daten)!

RSS-Feed dieser Diskussion