KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schwierige Entscheidung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jutta, (vor 8846 Tagen)

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Kangoo zuzulegen (endlich ein vernünftiges Auto;-)). Jetzt liegen mir zwei Angebote eines Händlers vor und ich weiss mich momentan überhaupt nicht zu entscheiden.

1. Einer neuer Privilège mit dem 1,2 16V Motor für DM 26.500,00 oder
2. Ein RX 1,4 (hoffe, die Modellbezeichnung stimmt) Vorführwagen EZ 8/2000 mit 2000 km für DM 24.000,00

Welches ist Eurer Meinung nach das bessere Angebot bzw. welches würdet Ihr in Anspruch nehmen? Oder sind beide Angebote verbesserungswürdig?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen, denn ich bin doch sooooo ungeduldig, hätte den Kleinen am liebsten schon morgen bei mir (bevor mir ein Citroen- oder Opelhändler Zweifel einimpfen kann....).

Einen schönen Abend und viele Grüße

Jutta

Re: Schwierige Entscheidung

Ekkehard, (vor 8846 Tagen) @ Jutta

Als Antwort auf: Schwierige Entscheidung von Jutta am 26. November 2001 18:16:42:

Hallo
haben seit einer Woche einen 1.4 Privileg Automatik
Listenpreis 31.500,-DM für 26.000,-DM plus einen Satz
Winterreifen.
1.2 wäre mir zu schwach - Automatik ist Geschmackssache - ich fahre Aut. seit 10
Jahren möchte es nicht mehr missen
viel Glück

Bis dann
Ekkehard

Anonym, (vor 8844 Tagen) @ Ekkehard

Als Antwort auf: Re: Schwierige Entscheidung von Ekkehard am 26. November 2001 19:37:08:

Hallo
haben seit einer Woche einen 1.4 Privileg Automatik
Listenpreis 31.500,-DM für 26.000,-DM plus einen Satz
Winterreifen.
1.2 wäre mir zu schwach

Hallo - der neue 1.2 16V - wieso zu schwach?
Er löst doch den alten 1,4er ab und hat genauso wie der 75 PS, bei weniger Verbrauch. Ok, das Drehmoment ist etwas geringer und wie es mit den Fahrleistungen aussieht, weiß ich zur Zeit auch nicht.
Gruß
<b>[link=http://www.didre.de" target="_blank]Dirk[/link] - <font color="#FF6666[/link]E</font><font color="#3366FF[/link]x</font>-<font color="#66FFFF[/link]K</font><font color="#FFFF00[/link]a</font><font color="#FF6600[/link]n</font><font color="#99FF99[/link]g</font><font color="#009900[/link]o</font><font color="#CC66CC[/link]o</font>f<font color="#3333FF[/link]a</font><font color="#CC66CC[/link]h</font><font color="#FFFF99[/link]r</font><font color="#3333FF[/link]e</font><font color="#FF6666[/link]r</font></b>

1,4 immer noch als Schaltwagen erhältlich!

Dirk R., (vor 8844 Tagen) @ Anonym

Als Antwort auf: Re: Schwierige Entscheidung von Anonym am 28. November 2001 06:37:39:

Hi,

habe gestern noch bei unserem Händler einen Previlege 1,4 mit 75PS OHNE Automatik gesehen.

Gruß

Dirk

Jutta, (vor 8844 Tagen) @ Dirk R.

Als Antwort auf: 1,4 immer noch als Schaltwagen erhältlich! von Dirk R. am 28. November 2001 09:00:36:

Allen, die mir geantwortet einen ganz lieben Dank!:-)

Den Vorführwagen hab ich schon ad acta gelegt, jetzt werde ich am Wochenende mal einen Ausflug nach München machen und den dortigen Händlern auf die Nerven gehen. Ich hoffe sehr, dass ich einen günstigen Preis heraushandeln kann und der Kleine dann ganz schnell bei mir ist.

Bei weiteren Fragen wende ich mich dann vertrauensvoll an Euch:-)

Viele Grüße
Jutta

Re: Danke:-))

dudi, (vor 8844 Tagen) @ Jutta

Als Antwort auf: Danke:-)) von Jutta am 28. November 2001 16:36:44:

Heute morgen um 10:00 Uhr ist mein neuer Privi 1,6 16V mit Sitzheizing, CD, Seitenwindabweisern, Kotflügelschutz, metallic, Allwetterreifen beim Händler vom Transporter gefahren. Ich werde 26750,- DM´chen dafür bezahlen.
Darum mein Tipp: Handle bis dem Verkäufer das Herz blutet.
Gruß Dudi

Stephan, (vor 8844 Tagen) @ dudi

Als Antwort auf: Re: Danke:-)) von dudi am 28. November 2001 17:51:28:

Für ganz 'Unbedarfte' ... was sind SEITENWINDABWEISER??????

Stephan ... mit der Silberbüchse (ohne Seitendingens)

Heute morgen um 10:00 Uhr ist mein neuer Privi 1,6 16V mit Sitzheizing, CD, Seitenwindabweisern, Kotflügelschutz, metallic, Allwetterreifen beim Händler vom Transporter gefahren. Ich werde 26750,- DM´chen dafür bezahlen.
Darum mein Tipp: Handle bis dem Verkäufer das Herz blutet.
Gruß Dudi

honi, (vor 8843 Tagen) @ Stephan

Als Antwort auf: Re: Danke:-)) von Stephan am 28. November 2001 20:36:26:

Für ganz 'Unbedarfte' ... was sind SEITENWINDABWEISER??????
Stephan ... mit der Silberbüchse (ohne Seitendingens)

Hallo Stephan,

das sind diese Plastikdinger, die oben außen an den Seitenscheiben befestigt werden. Man kann dann im Sommer z.B. die Seitenscheiben einen Schlitz offen lassen, außerdem kannst Du auch bei Regen (speziell starker) die Seitenscheibe einen Schlitz offen lassen ohne das dir der Fahrtwind den Regen bis in den Innenraum getrieben wird (die Scheiben sind hinten stark gerundet, da kann man beim Zigarre rauchen doch mal sehr naß werden :-))).

Holger

Karl Kunst, (vor 8846 Tagen) @ Jutta

Als Antwort auf: Schwierige Entscheidung von Jutta am 26. November 2001 18:16:42:

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Kangoo zuzulegen (endlich ein vernünftiges Auto;-)). Jetzt liegen mir zwei Angebote eines Händlers vor und ich weiss mich momentan überhaupt nicht zu entscheiden.
2. Ein RX 1,4 (hoffe, die Modellbezeichnung stimmt) Vorführwagen EZ 8/2000 mit 2000 km für DM 24.000,00
Welches ist Eurer Meinung nach das bessere Angebot bzw. welches würdet Ihr in Anspruch nehmen? Oder sind beide Angebote verbesserungswürdig?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen, denn ich bin doch sooooo ungeduldig, hätte den Kleinen am liebsten schon morgen bei mir (bevor mir ein Citroen- oder Opelhändler Zweifel einimpfen kann....).
Jutta

Wie ist denn der Kangoo 1.2 16V von Deinem Händler ausgestattet?
Ich habe auch ein Angebot für den Privilège 1.2 16V für 27.300DM mit Metallic-Lack, Sitzheizung und CD.
Karl

Markus J., (vor 8846 Tagen) @ Jutta

Hallo zusammen,
Jutta

Hallo Jutta,

das Angebot von 26500,-- für den 1,2 16V Privilege ist zwar schon ein guter Anfang, bei einem Listenpreis von 28261,74 (ohne Extras, ohne Metallic, ohne Zulassung, ohne Überführung) sind das aber "nur" gute 6 Prozent. Mit ca 1000,-- Zulassung + Überführung sind das gute 9 Prozent. Unser Händler hat bei unserem Angebot (1,9 dTi, Sitzheizung, Hecktüren, erhöhte Bodenfreiheit, zitrus-gelb) bei 14,85 Prozent zähneknischend zugestimmt (dem vollen Tank mußte er auch noch zustimmen bei 50 Liter Diesel auch so um die 70,--).

Handeln lohnt sich!

Gruß
Markus

Aki, (vor 8845 Tagen) @ Markus J.

Als Antwort auf: Re: Schwierige Entscheidung von Markus J. am 26. November 2001 21:17:43:

Hallo zusammen,
Jutta

Hallo Jutta,
das Angebot von 26500,-- für den 1,2 16V Privilege ist zwar schon ein guter Anfang, bei einem Listenpreis von 28261,74 (ohne Extras, ohne Metallic, ohne Zulassung, ohne Überführung) sind das aber "nur" gute 6 Prozent. Mit ca 1000,-- Zulassung + Überführung sind das gute 9 Prozent. Unser Händler hat bei unserem Angebot (1,9 dTi, Sitzheizung, Hecktüren, erhöhte Bodenfreiheit, zitrus-gelb) bei 14,85 Prozent zähneknischend zugestimmt (dem vollen Tank mußte er auch noch zustimmen bei 50 Liter Diesel auch so um die 70,--).
Handeln lohnt sich!
Gruß
Markus

Hallo Markus,

ich ziehe den Hut.
14,85% sind wirklich top. Meine Frage ist, wie habt ihr das Auto dann bezahlt? Bar oder finanziert?

Gruesse Aki

Markus J., (vor 8843 Tagen) @ Aki

Als Antwort auf: Re: Schwierige Entscheidung von Aki am 27. November 2001 10:55:38:

Hallo zusammen,
Jutta

Hallo Jutta,
Handeln lohnt sich!
Gruß
Markus

Hallo Markus,
ich ziehe den Hut.
14,85% sind wirklich top. Meine Frage ist, wie habt ihr das Auto dann bezahlt? Bar oder finanziert?
Gruesse Aki

Hallo,

die 14,85% sind bei einem Barpreis.

Gruß
Markus J.

J. Lesselich, (vor 8846 Tagen) @ Jutta

2. Ein RX 1,4 (hoffe, die Modellbezeichnung stimmt) Vorführwagen EZ 8/2000 mit >2000 km für DM 24.000,00

Vorführwagen von 2000 oder nur verschrieben ?
Wenn der jetzt wirklich fast 1,5 Jahre alt ist.....
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
JL

Jutta, (vor 8846 Tagen) @ J. Lesselich

Als Antwort auf: Re: Schwierige Entscheidung von J. Lesselich am 26. November 2001 22:14:55:

Vorführwagen von 2000 oder nur verschrieben ?
Wenn der jetzt wirklich fast 1,5 Jahre alt ist.....

Nein, tatsächlich 2000 km. Hat angeblich die ganze Zeit im Ausstellungsraum gestanden.

Jutta, (vor 8846 Tagen) @ Jutta

Genial, welche Preise Ihr ausgehandelt habt! Ich glaube, ich muss mit meinem Händler noch einmal ein Wörtchen reden...

Noch eine Frage: habt Ihr Eure Autos bar bezahlt? Mein Angebot ist nämlich mit einem "Leasingangebot", bei dem ich weniger als den Listenpreis zahle. Angeblich kann der Händler nur unter Berücksichtigung der Provision, die er für die Leasingvermittlung zahlt, diesen "Superpreis" realisieren. Mein Gott, mit welchem Argument ringt man einem Autohändler 15 % Rabatt ab????

Viele Grüße

Jutta

Re: zum Leasing

popapei, (vor 8845 Tagen) @ Jutta

Als Antwort auf: Re: Schwierige Entscheidung von Jutta am 26. November 2001 23:17:56:

Genial, welche Preise Ihr ausgehandelt habt! Ich glaube, ich muss mit meinem Händler noch einmal ein Wörtchen reden...
Noch eine Frage: habt Ihr Eure Autos bar bezahlt? Mein Angebot ist nämlich mit einem "Leasingangebot", bei dem ich weniger als den Listenpreis zahle. Angeblich kann der Händler nur unter Berücksichtigung der Provision, die er für die Leasingvermittlung zahlt, diesen "Superpreis" realisieren. Mein Gott, mit welchem Argument ringt man einem Autohändler 15 % Rabatt ab????
Viele Grüße
Jutta

Zum Thema Leasing gab es in diesem Forum um den 8.November rum Beiträge.
Gruß
Werner

Beitrg zum Leasing

küze, (vor 8845 Tagen) @ Jutta

Der VfWg. ist keine gute Alternative, denn die Verbesserungen für das Modelljahr 2002 sind einiges wert (Seitenairbags, Bremsassistent, modernerer Motor mit 600 DM Steuerersparnis, bessere Geräuschdämmung). Außerdem kann man die Ausstattung wählen (hat der RXE überhaupt Klima?)- und es bleibt die Geschmacksfrage: die neuen Innenfarben sind schöner als das alte grau...
Viel Spaß bei der Entscheidung!

Dr.Strasser, (vor 8845 Tagen) @ Jutta

Ich habe meinen vor 3 Monaten in Düsseldorf gekauft und zwar einen 1.4 Privil.

Den Wagen gabs als Tageszulassung und kostete insg. 24000DM und ist als quasi Leasingvertrag getarnt. Laufzeit 12 Monate, Anzahlung 19000DM, monatlich 200DM und hinterher die Restzahlung.
Das ist billiger als die gebrauchten Kangoos im gleichen Laden gewesen.
gekauft hab ich den beim Autohaus Südring in Düsseldorf.

Viel Glück beim Verhandeln...

DS

Hallo zusammen,
Jutta

Simon, (vor 8845 Tagen) @ Dr.Strasser

Als Antwort auf: Re: Schwierige Entscheidung von Dr.Strasser am 27. November 2001 13:21:52:

Hallo Jutta,

so schwierig ist die Entscheidung meiner Meinung nach nicht:

a)der 1,2 16V ist der wesentlich modernere Motor (siehe Schadstoffeinstufung), sparsamer und fährt sich sehr gut (ich bin beide im Clio gefahren)

b)einen Vorführwagen würde ich bei dem geringen Preisunterschied verschmähen - dazu sind die probefahrenden Kunden nicht nett genug zu dem Auto. Einfahren ist auch heute noch wichtig!

Fazit: Ganz klar den 1,2 16V, alternativ höchstens den 1,5 dci wenn Du Ihn schon bekommst. Und sicher kein Opel oder Citroen :-)

Grüße

Simon

Ich habe meinen vor 3 Monaten in Düsseldorf gekauft und zwar einen 1.4 Privil.
Den Wagen gabs als Tageszulassung und kostete insg. 24000DM und ist als quasi Leasingvertrag getarnt. Laufzeit 12 Monate, Anzahlung 19000DM, monatlich 200DM und hinterher die Restzahlung.
Das ist billiger als die gebrauchten Kangoos im gleichen Laden gewesen.
gekauft hab ich den beim Autohaus Südring in Düsseldorf.
Viel Glück beim Verhandeln...
DS

Hallo zusammen,
Jutta

EINFACHE ENTSCHEIDUNG!

DER LAHS!, (vor 8845 Tagen) @ Jutta

Hallo zusammen,
Jutta

Die Entscheidung kann nur NEUWAGEN lauten!
Ich habe auf meinen Kangoo 1,9 dTi Privilege mit CD und Metallic bei Barzahlung und Tageszulassung insgesamt 15,75% Rabatt bekommen. Damit bin ich ganz zufrieden. Gebrauchte mit 15-20.000 km Fahrleistung haben da fast noch den gleichen Wert.

Einfach hartnäckig bleiben und mehrere Händler aufsuchen. Der eine wird IMMER versuchen unter dem Angebot des anderen zu bleiben! da hast du gute chancen!

Gruß

DER LAHS! mit dem traum in silber.

Japi, (vor 8845 Tagen) @ Jutta

Hi,
nim den 1,2 16V.
Ich habe mir jetzt nach 3 Jahren den 2. Kangoo gekauft.
1,6 16V Privilege silber.met, Klima usw. für 27.500 DM
Wobei ich den "alten" 1,4 RT in Zahlung gegeben habe, mußte ich noch 13.000 DM drauflegen.

Gruß
Japi

RSS-Feed dieser Diskussion