KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Ergänzung: Standheizung im Freeworld (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

karsten w aus r, (vor 8823 Tagen) @ Frank Börnard

Als Antwort auf: Ergänzung: Standheizung im Freeworld von Frank Börnard am 22. Dezember 2001 12:04:20:

Hallo Frank,

dem was Du über die schöne Wärme sagst, kann ich mich voll anschließen. Habe die gleiche in meinen dti direkt nach Erwerb im Feb.01 einbauen lassen. Auf eine Klimaanlage hatte ich bewußt verzichtet. (Habe Öko-Klima: Faltdach, im Sommer ist der Hitze-Stau in 0,nix draußen, oder man läßt es gleich offen. Reinklettern tut da so schnell niemand ;-)

Eine Zeitschaltuhr (habe Funk und die Uhr selbst nachgerüstet)ist jedoch ganz easy nachrüstbar. Kostenpunkt ca. 120.- plus ein "Y"-Adapterkabel. Damit wird die Uhr (Webasto "Bedien-Terminal";) zwischen den Funk-Empfänger und die Heizung gehängt. Das braucht ca 15min und ein Loch zur Befestigung, am einfachsten in der herausnehmbaren Blende vom Heckscheibenheizungsschalter {ist das wirklich ein Wort? Heckscheibenheizungsschalterblende. naja}.
Unten rausgucken tut bei mir nichts (Normal Fahrwerk) nur leider wurde beim Einbau der Auspuff so verlegt, daß er nach den ersten Benutzungen ein kleines Loch in den Stoßfänger geschmort hat. Und ich hatte mich nur einmal über das Rauchwölkchen beim Losfahren gewundert, bevor ichs dann von außen gesehen hab... Und der TüV hatte es zwei Tage vorher erst begutachtet, schon toll der TüV. Das Auspuffrohr ist flexibel und ließ sich ein bischen nach innen biegen, so daß jetzt nichts mehr qualmt.
Mit Deiner Verkabelung scheint aber was im Argen zu sein. Hängt bei Dir das Radio an der Sicherung vom Gebläse, oder hat man nur ein Relais oder eine Diode vergessen? Bei mir geht einfach nur das Gebläse an, wie's sich gehört.

Grüßle und allzeit warme Fahrt
Karsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion