KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kein Servo mehr (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin (golem), (vor 8821 Tagen)

Hai!

Seit ein paar Tagen setzt meine Servolenkung immer später nach dem Start ein (erst ein paar Meter, dann ein paar hundert Meter, jetzt mehrere Kilometer). Liegt´s an der Kälte oder hab ich (mein Kangoo) einen Defekt? Ich hab nicht gesehen, dass ich Hydrauliköl verloren hätte!

Re: Kein Servo mehr

Volker Reichenbach, (vor 8818 Tagen) @ Martin (golem)

Als Antwort auf: Kein Servo mehr von Martin (golem) am 23. Dezember 2001 23:16:00:

Hai!
Seit ein paar Tagen setzt meine Servolenkung immer später nach dem Start ein (erst ein paar Meter, dann ein paar hundert Meter, jetzt mehrere Kilometer). Liegt´s an der Kälte oder hab ich (mein Kangoo) einen Defekt? Ich hab nicht gesehen, dass ich Hydrauliköl verloren hätte!

Wäre interessant zu wissen, was Du für einen Kango hast. Manche haben nämlich eine elektrische Servopumpe (z.B. Dti), da eine mechanische Pumpe (vom Keilriemen angetrieben) entweder funktioniert oder nicht! Ich tippe auf einen Elektrikdefekt!

Gruß aus Köln, Volker

Martin (golem), (vor 8817 Tagen) @ Volker Reichenbach

Als Antwort auf: Re: Kein Servo mehr von Volker Reichenbach am 27. Dezember 2001 18:16:09:

Hai!
Es ist ein DTI mit 17000km EZ.3/2001
Ich glaube, der hat eine elektro-hydraulische Servolenkung. Seit die Servolenkung so unzuverlässig arbeitet habe ich auch nicht mehr dieses laute surren, dass sonst das Dieselnageln untermalte!

Martin (golem), (vor 8817 Tagen) @ Martin (golem)

Als Antwort auf: Re: Kein Servo mehr von Martin (golem) am 27. Dezember 2001 23:44:34:

Schlimm!
Also noch einmal in korrekter Rechtschreibung!
Hai!
Es ist ein DTI mit 17000km EZ.3/2001
Ich glaube, der hat eine elektro-hydraulische Servolenkung. Seit die Servolenkung so unzuverlässig arbeitet, habe ich auch nicht mehr dieses laute Surren, das sonst das Dieselnageln untermalte!

Martin (golem), (vor 8807 Tagen) @ Martin (golem)

Als Antwort auf: Re: Kein Servo mehr von Martin (golem) am 27. Dezember 2001 23:44:34:

Meine Servolenkung setzte dauernd aus und die Werkstatt tippte auf den anscheinend üblichen Defekt der Servopumpe. War's aber nicht! War ein Relais, welches den Elektromotor der Servopumpe an und aus stellt. Jetzt hab ich 'ne neue Servopumpe und ein neues Relais (alles Garantieleistungen (bei 17000 km), incl. ein Leihwagen für das Wochenende!)Fa. Wellen in Kaarst! Gute Leute da!

RSS-Feed dieser Diskussion