Fliesentransport 800 kg.Zuladung (Plauderei)
Mann, 20kg je qm Fliesen müssen ja Hammerfliesen sein.. nachdem wir hier gerade Badezimmer am Fliesen sind doch gleich mal ein Päckchen normaler Fliesen auf die Waage gelegt - Gewicht ist weniger als die Hälfte :(
Anderer Punkt ist ja auch die Ladungssicherung. Kann mir nicht vorstellen, wie man 800kg Fliesen im Kangoo so sichert, dass im Fall der Fälle nichts passiert...
Ladungssicherung find ich (und fand ich beim Transport unserer Fliesen) jetzt ehrlich wiederum überhaupt kein Problem. Da Fliesen recht schwer sind, kommen die eigentlich immer in recht handlichen Päckchen (damit die nicht mehr wie so grob 15-20 kg) wiegen. Also wenn die etwa 1qm also bei 20x25 Fliesen 20 im Paket unterbringen hat das Paket 'ne Größe von grob 20x25x20 cm, ist leicht ohne große Zwischenräume zu legen und ich krieg auf 1qm Ladefläche grob 1m/20cm=5 *5 = 25 Pakete unter ohne auch nur eines stapeln zu müssen.
(Naja und der Kangoo hat mehr wie 1x1m Ladefläche und es sollten auch die 40qm locker und ohne auch nur 1 paket stapeln zu müssen unterzubringen sein und damit liegt die Ladung sogar unterhalb Höhe Boppes. Also nix was einen in den Rücken rutschen kann.
Problem ist wirklich eher das Gewicht
Hilfe und Infos
]