KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Nachtrag (Plauderei)

Jens, (vor 5979 Tagen) @ daiku

"Hybridwand"

Alternativ und bewährt:
Passivhauswand aus z.B. Massivholzwand 14cm mit außenliegender Dämmung 20-30cm (von mir aus Öko: Wolle, Flachs, Stroh). Fertig!
Und bei dieser bewährten Konstruktion reichen 3-4 Scheite Holz am Abend in den Ofen geworfen um das Haus zu heizen!

Hallo Daiku,

ich will die Hybridwand jetzt nicht unbedingt verteidigen,
aber bei deinem Wandaufbau fehlt die Speichermasse um die Wärme zu speichern und an kühlen Abenden,
phasenversetzt, ohne den Einsatz von gescheitetem Holz, abgeben zu können.

Gruß
Jens

PS
Du hast deine Lieblingsfarbe allem Anschein nach noch nicht gefunden ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion