Und wieder ein Auto, das die Welt nicht braucht: (Plauderei)
...was hat Geschwindigkeitsrausch auch mit Vernunft zu tun? Ich fahre leidenschaftlich gerne (schnell) Motorrad, weil es einfach geil ist und Spaß macht. Über mögliche Konsequenzen, denke ich genauso wenig nach, wie ein Fallschirmspringer, dessen Schirm sich evtl. nicht öffnen könnte und er in den Asphalt einschlägt.Es geht ja auch nicht darum, um jeden Preis sein Leben zu riskieren. Der Ursprungs-Thread bezieht sich eher darauf, dass es eben auch Fahrzeuge gibt, die sich jedweder Vernunft entziehen. Und dennoch gibt es Käufer solcher Fahrzeuge, die meiner Meinung nach, nicht oft aus einem Personenkreis von 18jährigen entspringen, die sich so ne Möhre selten leisten oder abstottern können. Wenn man nahestende Menschen verliert, so ist das immer sehr traurig bzw. wenn man oft mit Unfallopfern in Kontakt kommt. Aber hier zu pauschalisieren, finde ich ein wenig übertrieben. Ich weis sehr wohl was passiert, wenn man unangeschnallt mit 30 Km/h in ein Hinderniss kracht und deshalb passe ich besonders gut auf Andere auf, die einem als Motorradfahrer immer wieder (bewusst) die Vorfahrt nehmen und auf Gutmenschen und Verkehrserzieher, die vor lauter übervorsichtigem wahnwitzigem (Verkehrs-)Verhalten, andere mehr in Gefahr bringen.
Aber PS-Boliden haben ja immer gleich etwas mit Zerstörung, Tod und Verderben zu tun, nicht wahr?!
Wäre der Neid auf Fahrer PS-starker Fahrzeuge nicht so groß, wäre der Verkehr viel entspannter und flüssiger. Aber leider gibt es eben auch die besagten Bewusst-ausbrems-Oberlehrer, aber leider auch Schwachmaten in viel zu starken Fahrzeugen. Wie gesagt, hier zu pauschalisieren in schwarz-weiss, gut und böse, hat mit der Realität nichts zu tun.
Hilfe und Infos
]