meine neuen Rückleuchten (optisches Tuning inside) (Plauderei)
Hallo AntiCheater!
Ich hoffe ja mal für Dich das es ausser der optischen Änderung auch lichttechnisch was bringt - ansonsten finde ich das es rausgeschmissenes Geld ist - da hätte ich mir doch wenigstens eine LED-Version besorgt.
Ich vermute mal stark das bei Dir noch die Glühwürmchen drinsitzen und dann noch da wo sie vorher auch waren.
Mich würde mal stark interresieren was Du dafür hingelegt hast - ich habe etwas ähnliches gemacht - allerdings mit Originalteilen vom Rechtslenker-Kangoo / es geht auch mit den Kubistar Rückleuchten.
Bei mir waren es jedenfalls 65€ für eine Rechtslenker-Rückleuchte und 25€ für zwei Nebelscheinwerfer aus unbekannter chinesischer Produktion plus einige Kleinteile ( Relais, Kabel und Klemmen ) 10€.
Zusammen ca. 100€ und haben mir eine zweite Nebelschlussleuchte und einen 55W Rückfahrscheinwerfer gebracht und das war mir das wert.
Das Auto ist vorgestern zum zweiten Mal durch den hiesigen TÜV und auf meine Frage ob irgendwas nicht in Ordnung sei meinte der Prüfer nur: ich sehe da nichts.
Selbst bei Renault sehen sie das nicht - das Auto sieht zu normal aus!
Ich finde das man mit understatement auch recht weit kommt - wenn ich Verkehrspolizist wäre würde ich mir die Tuner wohl eher anschauen als die Normalos.
Jedenfalls haben meine Teile alle EU-Prüfzeichen - selbst wenn sie mein Auto untersuchen würden könnten sie nichts machen weil alles original Renaut ist und das Ding so schon nachweisslich dokumentiert ist ( TÜV/Renault ).
Falls Du die Bilder noch mal sehen willst - sie stehen irgendwo im Forum aber ich kann sie für Dich auch noch mal hochladen
grüsse
Hilfe und Infos
]