Begrünter Pool? (Plauderei)
Wie wärs denn mit einer Sumpfwiese? Oder mit Riesenschilf?
Oder einem Mini-Bachlauf?
Oder Drainage-Löcher bohren?
Hallo maxi![]()
da hast du mich auf eine Idee gebracht. Ich könnte um die 400qm Rasenfläche eine 80cm hohe Mauer ziehen, eine Leiter innen anbringen und dann die ganze Fläche als begrünten Pool nutzen...hat auch nicht jeder
Hilft Dir vielleicht nicht wirklich weiter... aber ich hab schon sooo viele Nachbarn und sonstige Gartenfreaks erlebt, die für viel Geld Rasen und/oder Mutterboden erneuert haben - und nach wenigen Jahren genauso gefrustet waren wie vorher.
Mag alles sein...aber so, wie es jetzt ist, ist man auch gefrustet. Es bringt vom Wohlbefinden rein gar nichts, wenn man auf diese verkommene Rasenfläche schaut und man wirklich nichts tun kann, damit dieser Rasen wieder nach Rasen aussieht und nicht wie eine Brachfläche eines Ackers. Ich gebe zu, dass eine Brachfläche auch schön aussehen kann, aber noch nicht mal Löwenzahn wächst bei uns auf der Rasenfläche, weil die tiefen Wurzeln vom Löwenzahn auch keine Lust haben, den Boden zu durchlöchern. Bei Regen machen sogar die Regenwürmer den Freischwimmer, aber auch nur, weil sie von einem Nachbarn zum Anderen über unseren "Rasen" müssen
Naja...schaun wir mal. Die nächste Zeit wird hart werden, denn es müssen Pflanzen versetzt werden und noch vieles mehr zur Vorbereitung für schweres Gerät. Im April soll es soweit sein...
Welche Rasensorte soll man denn nun nehmen?...da bin ich noch nicht weiter.
Viele liebe Grüße![]()
Lothar
Hilfe und Infos
]