Immer schön langsam .... (Plauderei)
Hallo Kalli,
ich habe dem Mann ja auf die Finger geschaut, sonst wäre ich auf ihn rein gefallen. Mir geht es darum, das er es überhaupt erst probiert hat. Ich habe selbst bis zu meiner Rente eine Firma gehabt, aber so etwas habe ich nie mit meinen Kunden veranstaltet.
Abgesehen davon, so wie Renault Deutschland die Sache vermarktet (schon mal ein ISO-Handbuch für den Renault-Patner gesehen, die heißen nicht Händler), da ist sogar geregelt, wie oft das Telefon läuten darf bis jemand ran gehen muss und mit welchem Spruch er ran gehen muss. Also es wäre besser wenn jemand den Jungs das bescheißen verbieten würden, dann hättest auch Du kein Donnerwetter gebraucht und letztlich auch keine Leistung bezahlt, die Du nie bestellt hast, oder brauchtest Du die Scheiben und Beläge nicht zu zahlen?
Was ist günstig, für eine Auto, bei dem schon das heimholen fast zu viel bezahlt ist? Also zu sagen, wer beschissen wird, ist selbst Schuld, ist mir zu einfach. Gerade Deine Geschichte Kalli belegt doch, der Renault-Partner probiert es, wenn er merkt mit dem kann ich es nicht machen, dann läßt er es oder macht es so geschickt, das auch Du es nicht merkst. Wenn man Dir zuhört, muss jeder erst Maschinenbau studieren oder Kfz-Mechaniker bzw. Mechatroniker lernen, bevor er eine Auto in die Werkstatt bringen kann.
Ich frage mich, wozu es dann noch Gesetze gegen gewerblichen Betrug gibt, die sollte man am besten gleich abschaffen, ist ja eh jeder selbst schuld, wenn er beschissen wird.
Zum Glück hab ich genau hin geschaut, und so 1.300 Euro gespart und der Wagen läuft wieder. Dabei war der größe Posten, die Abzocke die ich nicht mehr aufhalten konnte, wie alle vier Glühkerzen tauschen, aber keine Angst, der Renault-Partner mit dem Top-Service macht nix mehr für mich, nie wieder, damit ist der Fall für mich erledigt.
Grüße
Fasteddy
Hilfe und Infos
]