KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


neue EU-Vorschrift (Plauderei)

Fasteddy, (vor 5872 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Fasteddy, ,

Hallo Lothar,

schau halt mal hier,

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/228#/beitrag/video/1054834/Au...
(Der Beitrag bleibt eingestellt bis 05.06.2010)

Soweit ich weiß, geht es gerade um das Thema Gewährleistung und eine Klärung dieser Sachlage. Ich kann mir nicht gut vorstellen, das hier das ZDF hin geht, und die Neuwagenkäufer in die Falle schickt.

Genau darum ging es der EU ja, das eben kein Kfz-Hersteller mehr sagten kann, nur die Zündkerzen von uns sind gut und lassen Deine Zündspule lange leben. Und wenn es wirklich ein Fabrikationsfehler bei der einen Zündkerze war (was ich persönlich eher für unwahrscheinlich halte), dann ist laut ISO 9000, der heute jeder Ersatzteilhersteller unterliegt, der Teilehersteller haftbar, dann ist der Gewährleistungsgeber für das Fahrzeug eh der falsche Ansprechpartner.

Für mich bleibt es dabei, ab 01.06. kann jeder frei wählen. Wer was anderes sagt . . . !
Grüße
Fasteddy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion