KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Boykott erfordert Konsequenz im eigenen Handeln (Plauderei)

tidi, (vor 5866 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Tach zusammen,

BP scheint ja momentan einer der Problembegriffe zu sein - erst der Golf von Mexiko, dann Horst Köhler...

Zum Thema Boykott:
glaubt den wirklich jemand hier im Forum, dass andere Ölkonzerne mit ausschließlich "sauberen" Methoden fördern?

Der einzig wirksame Boykott wäre, sich für alternative Mobilitätskonzepte stark zu machen, aber da fehlt den meisten (mich eingeschlossen) die Konsequenz.

In Wermelskirchen (der Stadt, in aufgewachsen bin) gab es bis Anfang der 80er eine Bahnlinie über Leverkusen nach Köln.
Seit 2004 gibt es auf der ehemaligen Bahntrasse eine Umgehungsstrasse, weil der Individualverkehr kollektiv nicht unter 1,5 Stunden durch die Innenstadt kam.

Hier in Döbeln versuche ich, "Einpersonenfahrten" zu vermeiden und schwinge mich lieber auf's Rad - zum Kindertransport und Einkaufen bin aber auch ich auf den Kangoo angewiesen.

Als ich ein Kind war, gab es auf dem Dorf noch den klassischen Tante Emma Laden, in dem jeder seinen Grundbedarf decken konnte.
Heute gibt es diese Läden nur noch vereinzelt und in neuer Form nur in Gegenden, die von Warenhausketten als nicht profitabel eingeschätzt werden.

Wenn hier jemand zum Boykott aufruft, dann sollte die Gegenfrage erlaubt sein, in wie weit das zur Beruhigung des eigenen Gewissens geschieht und welche Konsequenzen (Umdenken) sich daraus für das eigene Handeln ergeben.

Grüße

Tim

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion