KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

OT-Geber defekt KANGOO (Plauderei)

anorak, (vor 5804 Tagen) @ kangooranger

symptome: in letzter zeit des öfteren startschwierigkeiten, zuletzt ging er (kangoo, 1,6/16V, Benziner, 75 PS, BJ 2002, also glücklicherweise noch kein marokkaner) gar nicht mehr an.
ACDC angerufen, dem gelben engel das problem berichtet, er sprach nicht viel, nur dies: "I-Gähbaahr ...".
auch bekannt als OT-Geber oder Kurbelwellensensor.
alternativ käme auch noch ein fehler in der wegfahrsperren-elektronik in frage.
das auslesen ergab aber (neben ca. 20 anderen fehlercodes) wie schon vermutet einen fehler beim OT-geber.
die anderen codes hat der ACDC-Mann freundlicherweise gelöscht, damit mir die RENAULT-Leute nicht noch das letzte hemd ausziehen :-) gute idee, ACDC!
ich also heute erst zu ATU; die sind aber so muffelig, von mir keine kröten mehr an die. außerdem haben die mir die falsche batterie verkauft; zwar die richtige amperezahl (60), aber andere bauart, so dass ich das ding gar nicht richtig befestigen kann (ohne wulst unten).
dann ab zu renault.
bin gespannt, reparatur soll ca. 100 euronen kosten. gut, könnte man zwar selber austauschen. aber hab gelesen, dass die bei renault auch ein stück vom kabel ersetzen (mit lötarbeit). und das ding ist nicht gerade leicht zu erreichen -> also blutige und total verdreckte hände garantiert.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion