KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Scheibenfolie (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5803 Tagen) @ ronko

Hi Ronko,
die gute Folie gab es mal beim Penny im Angebot. Da es ziemlich günstig war, hab ich gleich 3 Pakete davon geholt und bei den Seitenscheiben angefangen. Die Folie hab ich grob passend zugeschnitten und darauf geachtet, dass die aufgedruckte ABE-Nummer auf jeder Scheibe zu erkennen ist. Bei dem Anbringen der Folie muss man sich streng an die Anleitung halten und dabei gute Nerven haben...wird aber nur mit Wasser aufgerakelt und nicht geklebt. Die Heckscheibe hat mich zur Weißglut gebracht...gut, dass ich 3 Pakete in weiser Voraussicht gekauft hatte. Ich habe die Heckscheibenfolie in 3 Teile anbringen müssen, denn in einem Stück so gut wie unmöglich. Die Heckscheibe hat eine horizontale und eine vertikale Wölbung und das macht diese Folie nicht mit...also aufteilen und scharf zusammenfügen. Ist mir natürlich nicht ganz gelungen. Die Schnittkanten hab ich einfach mit einem schwarzen Edding von innen nachgezogen. Nach meiner Folienmontage war ich natürlich stolz wie Oskar und als ich dann noch ein Lob von unserem Scheibenreparateur bekommen hatte, war ich noch stolzer ;-)
Firmen für Fahrzeugbeschriftungen machen solche Folien auch professionell auf die Scheibe. Mein damaliges Lob hatte ich von http://www.autoglas-middendorf.de/ bekommen...die machen sowas mit Spezialfolie, die mit Wärme in Form gebracht wird. Aber wenn man es sich selber zutrauen würde, reicht ein Samstag mit viel Ruhe und man hat die günstigste Lösung für die Abdunkelung der Scheiben...natürlich mit dem eigenen Stolz dazu :-)

Viele Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion