KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gesamtlaufleistung von Benziner Kangoo 128.000 kaufen? (Plauderei)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5810 Tagen) @ joestoeb

Wir haben "damals" unsern bj 2000 1,4l Benziner mit fast 180.000km privat für knapp über 3000€ verkauft.
Ich würde sagen, der Motor hätte noch gehalten, aber es fiehlen halt doch viele Reperaturen mit einem mal an...bj 2002 fällt in spätestens 2 Jahren der WaPu/Zahnriehmen wechsel (ca 600€) an, wenn du Pech hast und das wurd nicht gemacht (glaub alle 5Jahre oder 60.000km??) dann wäre der "sofort" fällig...

Es wären tatsächlich ein Paar mehr Infos "wichtig", um dir tatsächlich was gescheites erzählen zu können. Es gibt einige, die den 1,4l absolut abraten, da der wohl Zylinderkopfdichtungsprobleme hat und allgemein wohl recht anfällig ist. der 1,2l ist wohl robuster (kommt meiner Meinung nach aber auch nicht von der Stelle...) und der 1,6l von Renault ist in der alten Form ( 8 Ventiler ) sehr robust, wie das 2002 aussah, weiß ich allerdings nicht...

Ansonsten mal bisschen rumstöbern, was so Wartungsintervalle angeht und informieren, ob alles gemacht ist, was sein sollte. Außerdem, wie gesagt, ein paar mehr Infos :)

MfG
Kaj

--
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion