Gesamtlaufleistung von Benziner Kangoo 128.000 kaufen? (Plauderei)
Wie wurde das Auto bewegt?
Langstrecke und immer schön warmfahren ist was ganz anderes als Kurzstrecke, wo der Motor selten auf Betriebstemperatur kommt. Die Mama Taxis sind da besonders geschunden. Wars gar ein Firmenauto? Dann Finger weg. Die Karren werden nur getreten, ich weiß wovon ich schreibe.
Kontrolle der Unterlagen:
Wie viele Vorbesitzer hatte das Auto? Je mehr, desto schlechter.
Ist das Inspektionsheft lückenlos? Hängt ein Zettel vom letzten Ölwechsel im Motorraum mit einer km Angabe? Es wäre nicht das erste Mal, dass am Tacho manipuliert wurde.
Ich will dem Verkäufer nichts unterstellen, aber ein gesundes Misstrauen ist immer angebracht, außer man kennt den Verkäufer. (Gebrauchtwagenhändler sind die Nachfahren der Rosstäuscher mit einem Unterschied: Die Rosstäuscher wurden manchmal erschossen
)
Technischer Check:
Ist die Karosse beulenfrei? Wurde was nachlackiert?
Wie sehen die Reifen und die Bremsen aus? Spurstangen sind auch eine bekannte Kangoo Schwachstelle. Was sagt der Auspuff? Gammelt es am Unterboden? Sind die Achsmanschetten in Ordnung?
Auf die Optik vom Innenraum würd ich nicht viel Wert legen. Ein Gebrauchtprofi kann das super herrichten.
Kannst du selber was machen? Dann verliert der Tausch der Bremsklötze und Scheiben und weitere Kleinigkeiten ihren Schrecken.
Am Kangoo ist Einfachtechnik. Das ist für Selbstschrauber ein großer Vorteil.
Gruß
Thomas
Hilfe und Infos
]