KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

3.Sitzreihe? Beim Caddy geht es (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5776 Tagen) @ Superaxel

Da gabs doch mal eine ausführliche Diskussion drum ...

Meiner Erinnerung nach ist das Ding in Europa nicht zu bekommen. Abgesehen davon, dass die Aufnahmen für die Bank und Gurte fehlen, die mittlere Bank andere Sitze hat um den Zustieg nach hinten zu ermöglichen.

Für eine Zulassung in Dland seh ich schwarz.

Nicht so schwarz sehen. Meine Schwiegereltern haben einen Caddy Life und die haben hinten die 3.Sitzreihe mitbestellt und bekommen. Der Caddy ist von normaler Länge und hat im Kofferraumboden 2 Schienen, in der die Sitzbank von hinten eingeschoben wird.
Man kommt von der rechten Schiebetür aus auf die hintere Sitzbank, indem man die Rückenlehne umklappt (gleiche Sitze, wie als 5-Sitzer) . Beim Kangoo wäre es durch die linke Schiebetür, weil die Rückenlehne einzeln umklappbar ist. Man sitzt beim Caddy, gegenüber der mittleren Sitzreihe, etwas erhöht und ziemlich eingeengt in der 3.Reihe...aber es geht so einigermaßen. Die Sicherheitsgurte sind rechts und links in den Seitenwänden eingelassen und werden bei Gebrauch in Ösen am Wagenboden eingehakt. Beim Kangoo müssten die Gurte einfach so angebaut werden und die beiden Ösen für die Gurte fest verankert werden. Ich habe schon die Einbaumaße vom Caddy mit denen vom Kangoo verglichen...leider passt das nicht, sonst könnte man sich die Bank vom Caddy bei VW holen :-(

Wenn so etwas beim normalen Caddy möglich ist, dann doch auch beim Kangoo (wie auf dem Bild zu sehen).

Und nun?

Viele Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion