KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


3.Sitzreihe? Beim Caddy geht es und vermutlich auch anderswo (Plauderei)

Peter Franken, (vor 5803 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar!

Ich fand die Idee auch ganz lustig und habe mal ein wenig gegoogelt.

O.k. - die Sitze bekommst Du nur in Argentinien oder vielleicht auch in Marokko? und das Gepäck muss dann auf´s Dach oder in den Hänger.

Ich habe mich nach behindertengerechten Umbauten umgesehen und habe promt Karrosserieschneider in Deutschland und der Schweiz gefunden - vermutlich gibt es da noch viel mehr.

Jedenfalls kann man bei vielen dieser Umbauten über eine Rampe von hinten in den Kangoo mit einem Rollstuhl rein.

So ein Rollstuhl samt Passagier muss natürlich auch während der Fahrt gesichert werden und im Zweifelsfall muss der Passagier auch alleine aus dem Auto herauskommen können.

Das Reserverad muss vermutlich dran glauben aber das kann man ja sonstwo unterbringen.

Jedenfalls kann es nicht am TÜV scheitern weil ich diverse Angebote gesehen habe.

In meiner Nachbarschaft fährt ein ählicher Wagen auf Basis eines Renault-Rapid rum der eine extra grosse Scheibe für den hinten sitzenden Rollstuhlfahrer hat.

Offenbar kann man am Kangoo so einiges basteln - ich habe Umbauten für G1/2 und G2 gefunden.

7 - Sitzer sind auch nicht die Erfindung von Renault. Da gab es den Peugeot 405 und auch die T-Klasse von Mercedes.

grüsse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion