Street-View - Eigene direkte Erfahrung (Plauderei)
Hallo JojoonTour,
wer macht sich lustig über gewisse Leute? Weißt du, was in den Kanälen von Paris( und auch jede andere Stadt) so alles gefunden wird und wem sie es zuordnen können?
Bei uns in einem 10km entfernten Ort hat jemand einen vollen 5l-Ölkanister in die Hausmülltonne entsorgt. Als die Müllwagenpresse das ganze Zeug zusammengepresst hatte, platzte der Kanister und die 5 Liter Altöl tropften auf die Straße. Man hat anschließend genau verfolgt, in welcher Tonne das Altöl war und hat den "Entsorger" geschnappt. Genau so geht es in Schmutzwasserkanälen zu...wenn dort Gift oder anderes entsorgt wird, wird ermittelt und bestraft. Ist doch lustig, oder?
Zurück zum StreetView:
Im Grunde genommen ärgern sich einige Menschen, dass eventuell in ihr Privatleben rumgeschnüffelt wird und auf der anderen Seite wird sich beschwert, dass die Bilder veraltet sind und dadurch Nachteile entstehen.
Fakt ist, dass das Google-Auto nicht jedes Jahr die zu fahrenden Strecken abfährt und die Bilder von StreetView nur Momentaufnahmen sind. Schau mal in die Reiseprospekte rein und vergleiche die Bilder mal mit dem tatsächlichen Zustand...auch überwiegend alte Bilder in den Prospekten. Das ist vom Reiseveranstalter und von den Inhabern der Hotelanlagen auch geschäftsschädigend, was sie sich aber selber ans Bein binden müssen.
Jedem Kunden kann man erklären, dass Google-Street-View nur bestimmte, interessante Gebiete abfahren tut (Tourismus? allgemeines Interesse der Bevölkerung?). Paris ist so eine Stadt und auch Berlin, Hamburg, Frankfurt und München sind solche Städte. Für die einen sind aktuelle Bilder erwünscht und für die anderen eben nicht.
Eine gute Erklärung zu StreetView gibt es auch und zwar bei Youtube:
So funktioniert StreetView
Schaue ich mir an den genannten Beispielen heute die Bilder an, dann stehen im Frühjahr immer noch die gleichen Autos an gleicher Stelle und das war mein Argument, um die Angst vor Streetview ein wenig einzudämmen.
Viele freundliche Grüße![]()
Lothar
Hilfe und Infos
]