0w40, null Verbrauch! (Plauderei)
So, heute mal Ölwechsel gemacht und wieder das Gute Mobil 0w40 New Life einfüllen lassen. Das Vorurteil 0w40 wäre zu dünn, würde den Ölverbrauch in die Höhe treiben, ja gar den KAT zerstören, weil ja verbranntes Öl sich im KAT niederschlagen könnte.....alles Schmonzes!
Meine Erfahrung :
Im Winter, sehr gute Kaltstarteigenschaften, niemals wird der Motor "angeorgelt", sondern ist sofort da, weil ja das noch dünne kalte Öl, viel schneller an die Schmierstellen gelangt. Hohe Belastbarkeit bei Volllast, der Motor wird hervorragend gekühlt und die Vmax endet bei 200 Km/h TACHOANZEIGE (mit 5w40 bei ca. 190Km/h), natürlich mit erheblichem Gegenwind
Spürbar, absolut ruhiger Motorlauf, nach dem Einfüllen des neuen Öles (die Drehzahlnadel bewegt sich null!), Motor hört man kaum.
Der Preis von rund 75,00.- Euro inkl. Ölfilter ist vollends angemessen, für so ein Spitzenöl zahlt man gerne, wenn man bedenkt was eine Motorreparatur kostet, die evtl. durch minderwertiges Öl verursacht wurde.
Trotz Intervall von 30.000 Km, werde ich das Öl alle 25.000 Km wechseln, um eine hohe Motorlaufleistung - zum Ärger des Herstellers - zu erzielen.
Das mit dem zu dünnen Öl....alles Ammenmärchen, die Freundlichen haben Vertrag mit Elf und wollen ihren hochgepriesenen "Saft" teuer verkaufen.
Bei mir kommt nur noch Mobil 0w40 in den Motor
da weis man was man hat.
Hilfe und Infos
]