noch viel früher... (Plauderei)
ging es los:
wikipedia: Um 1900 waren in den USA 40 % der Automobile Dampfwagen, 38 % Elektrowagen und 22 % Benzinwagen. In New York gab es 1901 sogar 50 % Elektroautos und 30 % Dampfwagen; die restlichen waren Naphta-, Acetylen- und Pressluftwagen. Der Höhepunkt der Elektroautowelle wurde 1912 erreicht: 20 Hersteller bauten 33.842 Elektroautos.[5]
nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroauto
LG
Oliver
Hilfe und Infos
]