Sonnenschutz od. Rollos oder was passt/hilft wirklich?? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Mark,
das Thema ist in der Tat schwierig, ich habe selbst ne Weile gesucht und mich dann wegen der Autokühlung und den "Privacy-Aspekt" beim Schlafen im Kangoo zunächst für die Kangoo Thermomatten entschieden, die man flexibel ab und dranmachen kann:
http://www.yatego.com/campingshop-24/p,4a98e07a12bbc,4a1ffef5d435e6_5,thermomatte-für-r...
Ich habe das komplette Set, habe mich dann aber für die noch umständlichere, aber permanent an den meisten Scheiben verbleibende Lösung entschieden mir Gardinenzugseile ins Auto zu bohren und richtige Gardinen, die zweiseitig sein werden (eine Seite silbrig und eine Seite dunkelblau) zu nähen. Die sind zwar noch nicht fertig, aber ich würde jetzt schon einen Großteil meines Sets verkaufen:
- beide Seitenscheiben Hintersitze
- beide Seitenscheiben Kofferraum
- eine große Matte quer über beide Rückfenster oder für die Heckklappe geeignet
- Befestigung mit starken Saugnäpfen
Die vorderen drei Scheiben behalte ich vorerst, die gibt es übrigens für 55 Euro auf Wunsch auch nachzukaufen. Ich habe das Set bisher 2 Nächte lang benutzt, ist also praktisch neu. Für die 5 Matten hätte ich gerne 80 Euro, du könntest sie bei mir in Aachen abholen. Die Saugnäpfe sind sehr stark und halten bei praller Sonne problemlos.
Du kannst die Teile da anbringen, wo du sie grade brauchst und hast nicht permanent deine Fenster getönt. Sie schützen deinen Wagen vor Hitze, aber auch vor Kälte.
Schreib mir bei Interesse doch ne PM.
Ansonsten werde ich sobald ich Zeit habe und es halbwegs fertig ist Bilder zu meiner umständlichen, aber hoffentlich ordentlichen Gardinen-Bohrlösung posten.. und einigen anderen Umbauten
Grüße,
Julia
--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!
ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.