Rückfahrwarner (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Oliver!
Ich war mittlerweile im Baumarkt und habe mir das Teil gekauft obwohl ich es eigentlich nicht brauche.
Kostenpunkt 16.70€ und es handelt sich um eine 12-fache led Leuchte mit Alarm und ersetzt die normale 21W Birne - kommt mit Bajonett Sockel.
Vermutlich unkaputtbar.
Made in Taiwan for carpointeurope.com
Part No.: 15.100.54
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie sowas zum erlöschen der Betriebserlauniss führen kann weil es doch die Sicherheit erhöht.
Meistens fährt man doch eher vorraus ( Unimog und andere mal ausgenommen ) und braucht die Lampe eigentlich nicht.
Es gab auch Autos ohne Rückwärtzgang und viele Autos hatten so eine Lampe nicht - das war Luxus!
Fakt ist: was am Auto verbaut ist muss funktionieren und das innerhalb der Normen und da gibt es zuviele.
Meinen Rückfahrscheinwerfer haben sie bein TÜV noch nie kontrolliert und wenn wären sie vermutlich blind geworden - zumindest kurtzzeitig.
Also bau Dir rein was Dir passt - oder mach es so wie ich aber ich denke nicht das es ein ´gravierender Eingriff´ist.
grüsse
Hilfe und Infos
]