KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Frauen und kalte Füsse... :( (Camping / Einbauten)

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 3536 Tagen) @ Moselaner

Nur, hm, im Sommer, trotz 9 Grad frieren im Auto? Dann frag ich mich, was für nen Schlafsack ihr habt.

Keinen. Wir hassen Schlafsäcke, brauchen Beinfreiheit. Also normales Bettzeug. Und nachts 9° im August ist ja wohl eine Schweinerei von Petrus. Tagsüber wurde es ja auch nur geradeso zweistellig und wir waren ständig nass. Das geht dann schon auf die Nerven nach ein paar Tagen...

Finde die Idee mit dem Lüfter ansich nicht schlecht, aber wenn ihr schon Strom habt, würde ich wenn, auf ein richtiges 230 V 2000W Heizgebläse, wie man das aus nem Bad kennt, als Zusatz- oder Anheizung nutzen. Das hat auch dann ein Thermostat und ist sehr leise.

Das war auch der erste Gedanke. Aber sicher aufstellen könnte man den nur im Fußraum vorne, und wo pustet der dann hin? Abfackeln wollte ich nun auch nicht, nur etwas heizen. Dazu kommt, das viele Campingplätze genau solche Heizlüfter untersagen. Beispiel:
[image]
Die 1200 Watt liefert der Defa Termina nur bei -25°C, bei 10°C zieht der noch etwa 600 Watt. Und Akustik ist geringer als bei normalen Geräten.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion