KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Renault Werkstatt? (Plauderei)

Michi_62, (vor 62 Tagen) @ PKGeorge

Hallo,

nachdem der Wagen auf der A7 in den Notlauf gegangen ist war ich in einer Peugotwerkstatt (einzige in der Nähe) und der hat den Fehlerspeicher zurückgesetzt. Danach lief er wieder für ca zwei Wochen normal. Dann ist der Fehler wieder aufgetreten und ich war in einer freien Werkstatt bei einem Freund. Der sagte die Glühkerze auf Zylinder3 ist defekt und er hat einen Fehler beim Einspritzdruck. die Glühkerzen hat er gemacht aber an die Einspritzpumpe wollte er nicht ran. Fehlerspeicher zurückgesetzt - Wagen läuft. Dann nach kurzer Zeit wieder die Lampe an also zur Renault Werkstatt. Das Fehlerbild war immer das gleiche, springt sehr schlecht an und qualmt dann wie Sau und wenn er warm ist fährt er als ob nichts wäre. Also den alten Kraftstofffilter gewechselt und die Einspritzpumpe mit Liqui-Molly gereinigt. Einspritzmenge und Druck gemessen kein Problem. Der Balg zog Luft und die Anschlussschläuche waren porös also getauscht. Heute geht die Lampe wieder an :-| aber er springt gut an und läuft auch gut. Ich meine ich höre ein nagelndes Geräusch bei niedriger Drehzahl aber ich kann mich täuschen.

Ich meine alle Kunststoff- und Gummiteile sind jetzt fast 20 Jahre alt und der Wagen hat 250 TSD km vielleicht ist da auch irgendein Kleinteil hin? Ich hab da so ein 70 Jahre altes Motorrad und da sind auch Dinge die kann man nicht mehr reparieren die sind einfach am Lebensende angekommen. Und es gibt auch Fehler die tauchen sporadisch auf und sind super schwer nachzuvollziehen. Also wenn einer noch eine Idee hat...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion