KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo (2002): Rückbank ausbauen/umklappen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Silberling, (vor 24 Tagen) @ Stefkapopefka
bearbeitet von Silberling, ,

Abschrauben und herausnehmen schafft man alleine. Wieder einsetzen und anschrauben schafft man zwar auch alleine, ist aber jedesmal eine verfluchte Fummelei, weil es keine Verankerung gibt und man die Rückbank oben auf Millimeter in Position halten muss, damit man gleichzeitig unten mit der Schraubenführung das Schraubenloch treffen kann. Das alles bei unkomfortabel wenig Platz selbst mit zurückgeschobenen Vordersitzen.
Inzwischen spare ich mir das, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Falls du dir das geben willst, brauchst du einen Steckschlüssel oder besser eine passende Nuss (genaue Größe reiche ich nach) an einer verlängerten Ratsche.

Statt Herausnehmen habe ich eine andere Lösung gefunden. Ich klappe die Rückbanklehne nach vorn, aber nicht hoch, und drehe die Vordersitzlehne so weit wie möglich nach vorn, ggf. mit Vorschieben des Sitzes. In den freigewordenen Raum passt eine Campingklappliege, die mit dem Fußende im Kofferraum steht, der Mittelteil liegt auf der Rückbanklehne und das Kopfteil auf der Vordersitzlehne. Auf die Liege lege ich noch eine auf Sitzbreite verschmälerte Schaumstoffmatratze und schlafe damit so gut wie zuhause, und ich bin 1,95m groß.​

--
G1 Ph2 1.6 16V

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion