der schlüssel die wfs und das ende ???? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
moin,
unser kangoo ( VF1KC0VAF ) des fördervereins der schule hat keinen funktionalen schlüssel der die wfs ausschaltet mehr.
den letzen vorhanden schlüssel habe ich mit allen tricks am leben gehalten wie sie im wiki beschrieben sind, außer dem tausch des kondensators.
selbst wenn mir das gelänge und er dann wieder funktionieren sollte, ist ja nicht sichergestellt, dass der von vielen benutzte schlüssel am leben bleibt.
zudem ist ein reserveschlüssel ja nicht ganz blöd - zudem muss der wagen auch zum tüv
also die tage beim herrn renault vorgefahren - freitag nachnmittag und am tresen einen in auftrag gegeben.
der gute mann wollte mich montags zurückrufen da er 4 teilenummern gefunden hätte und wollte das renault klären...
am donnerstag kam dann doch ein rückruf - keine schlüssel mehr zu bekommen nichts zu machen auch nicht im lande des rotweins - uff ... vielen dank tschüß.
ich habe dann nochmal einen rückruf gemacht und gefragt ob denn die firma renault dann wenigstens willens wäre die wfs abzuschalten - nein das dürften sie nicht wegen des versicherungsschutzes.
toll ist doch unser wagen...
daraus die resultierende fragen:
kann man denn nun die wfs stilllegen ? wenn ja wie ? gerne auch per pn oder email
sieht einer eine möglichkeit den vorhandenen und bis vor kurzem funktionierenden schlüssel serios instandzusetzen ?
gibt es wirklich keine schlüssel mehr ?
reverse engineering scheint ein einträglich geschäft zu werden gruß Buggy
--
VF1KCOHAF19797945 entsorgt :(
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4