KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hallo, habe einen Kangoo KC 1.4 Automatik erworben (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Feinrost63, Büchenbeuren, (vor 64 Tagen) @ Mc Stender

Moin MC Stender,
ja den Ruf der Motoren kennt man, bei guter Pflege eigentlich fast unzerstörbar. Automatik muss ich leider haben aber man kann alles reparieren.
Über die Historie des Fahrzeuges weiß ich nicht viel, den hat eine ältere Dame für ihre Gartenarbeit gefahren, angeblich soll er immer regelmäßig in der Werkstatt gewesen sein.
Das Masseband werde ich dann sofort gegen ein 35 Quadrat Kabel aus der VDE Abteilung ersetzen,also,von dem flachen 💩 Dingern halte ich sowieso nichts.
Was ich nicht wusste, dass die hinten ala VW Käfer Drehstäbe haben, ein sehr interessantes Federungskonzept.
Eins habe ich nicht verstanden, was meinst du mit Hinterachse, gammelt die gerne durch??
Als erste Maßnahme werde ich nächste Woche Kompression prüfen, sowie einen druckverlust Test machen.
Im Anschluss daran alle Betriebsflüssigkeiten tauschen, auch das ATF.
Sollten bei den Test sich Unstimmigkeiten ergeben, werde ich auch die ZK Dichtung gleich mitmachen.
Ich bin was die Kfz-Technik angeht ein alter Dinosaurier, was weiß ich über Elektrik weiß, das weiß ich von einer Umschulung zum Elektriker, aber Elektronik, oh Schreck oh Graus.😱
Danke für deine Antwort, und einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch 👍

--
Renault Kangoo EZ. 05.2001 ,1,4l 55kw,Motor K7J-700 Automatik genannt "Skippy". in TEB 64. ( GRIS SIDERAL MET ).

Elektrisch fahre ich nur auf der Kirmes!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion