KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Avatar

Hallo, habe einen Kangoo KC 1.4 Automatik erworben (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Feinrost63, Büchenbeuren, (vor 59 Tagen) @ Feinrost63
bearbeitet von Feinrost63, ,

Howdy,
gestern war es soweit, habe den Kangoo mit einem befreundeten Kfz-Meister abgeholt,bis dahin noch voller Vorfreude.
Vor der Abfahrt Öl und Wasser kontrolliert und ab ging es die 50km zurück zur Werkstatt, jedenfalls dachten wir es. Ich mit meinem vorne weg, mein Kumpel hinten dran, ca 30 km ging alles gut, er lief wie ein Töpfchen. Plötzlich Lichthupe und stillstand auf einer stark frequentierten Bundestrasse in der Rush hour und das Drama begann.
Innerhalb von Sekunden Motorkontrollleuchte , Service und Stopp, Pascal hat sofort aus gemacht und das war es. Nach dem öffnen der Haube wurde das Dilemma sichtbar, er kochte, fast kein Wasser mehr im Ausgleichsbehälter ( der Druck strömte unterhalb des Deckel wie aus einem Teekessel. Stehenbleiben war nicht, aber in Sichtweite ein Parkplatz und es ging Bergab.
Nach 10-15 min Stopp haben wir es riskiert, bis zur einfahrt auf der Gegenfahrbahn, ließen wir ihn rollen, dann den Motor kurz gestartet und rein auf den Parkplatz. Typisch deutsch kein Handy Empfang, ewig weit laufen bis man welchen hatte,(nennt sich Wanderparkplatz) nach ca zwei Stunden dann endlich kam der ADAC und schleppte uns in meine Werkstatt.
Heute Morgen dann das volle Ausmaß, das Restwasser hat sich durch die WaPu seinen Weg nach draußen gesucht, in die untergestellt Wanne.. Dann alles erst mal gecheckt, Öl/Wassergemisch, schöne Brühe, danach Kompression geprüft ( siehe Bild )[image]
bitte nicht über den 5ten Strich wundern, ist irgendwie passiert. Der 3 Zylinder macht mir Sorgen:-( , ich nehme erst einmal den Kopf runter, zum anderen die Ventile klappern und müssen eingestellt werden. Das ich noch mal eine Kipphebelwelle sehe, das ist schon lange her, hat aber seinen Charme. Nebenbei der Kopf sieht innen aus wie neu, vielleicht mal getauscht??
Die Kerzen, kaum rausbekommen, (Kerzenstecker waren fest oxidiert ), Zündspule, noch die erste, Klima leer, Lichtmaschine so so, lala, alle Kontakte oxidiert, wie fast alle elektrischen Verbindungen im Motorraum. Das berüchtigte Massekabel, beim ersten niesen fällte es ab, erstaunlich die SRS Kontroll- Leuchte, leuchtet dauerhaft, bis man sich hineinsetzt, dann geht sie aus, häää?????. Steigt aber dann ein Beifahrer ein,geht sie wieder an, da ist voll der Wurm drin:-[
Was meint ihr Fehlkauf, der Rost hält sich in Grenzen, der Innenraum ist in einem passablem Zustand, ein Lüftungsgitter, Griffschale rechts und ein Verriegelungsknopf fehlen, Fremdradio aus Ching Peng, die Abdeckklappe der Antenne fehlt, Antenne selbst und hier und da ein Clip an den Verkleidungen. Er hat 24 Jahre auf dem Buckel, das darf man keine Topzustand erwarten.
Gruß Feinrost

--
Renault Kangoo EZ. 05.2001 ,1,4l 55kw,Motor K7J-700 Automatik genannt "Skippy". in TEB 64. ( GRIS SIDERAL MET ).

Elektrisch fahre ich nur auf der Kirmes!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion