5 Injektoren defekt in 34 Monaten,1 mal Steuergerät (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo!
Habe mir einen Renault Kangoo Grand 1,5 DCI 110PS im März 2016 geholt.Nach anfänglicher Zufriedenheit hat sich das Fahrzeug zu einem Horror entwickelt .5 Pannen innerhalb knapp 4 Jahren(erste Panne Januar 2022) und einem Geldeinsatz von ca 5800€ meinerseits und bestimmt 3000€ vom ADAC.Auch jetzt weiß ich nicht wann er wieder steht.Es wird immer abrupter und gefährlicher.Die Lösung das Auto zu verkaufen fällt mir schwer ,weil ich einges selber im Innenraum zu Campen umgebaut habe.Wir schlafen drinnen und unsere Sachen kommen ins Zelt.Nach der letzten Panne im März 26 weigert sich meine Partnerin mit dem Auto mitzufahren.Wir sind zweimal vollbeladen liegengeblieben auf unserer 5-6 wöchigen Rundreisen ,mit den dazugehörigen Übernachtungen ,Taxifahrten und Reparturen fern des Heimatortes.Hat jemand Tipps wie ich wieder ruhig dieses Fahrzeug benutzen kann? Renault Kundendienst hält sich bedeckt(1 Jahresgarantie)ebenso die Werkstätten.Da ich im Winter das Auto nur zur Not bewege hatte ich mir vor zwei Jahren von Liqui Moly Ant Dieselpest geholt und nach Anleitung eingefüllt.Ohne Erfolg!
Mein jetziger Kilometerstand ist 47930Km,also 4800 Km im Jahr.Das war mein erster und letzter Diesel.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Kann man so einen Injektor selber austauschen wenn man sich einen auf die Reise mitnimmt?
Vielen Dank für die Antwort
Hilfe und Infos
]