KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ablagerungen - Wasser/Rost/Russ Zündkerzenschacht ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, (vor 9 Stunden, 10 Minuten) @ Pupsi
bearbeitet von Horst, ,

Danke für die Erklärung. Da der Kangoo im Standgas aber sehr ruhig lief und ich doch etwas Kraft brauchte um die Zündkerze zu lösen hoffe ich mal das da nix passiert ist. Ich bin ja schon 60 Jahre alt und hab viele Züpndkerzen in meinem Leben verschraubt - will mal das beste hoffen. Ich hab mal so einen Enbdoskopaufsatz bei Amazon fürs Handy bestellt und schau mal ob ich da was erkenn kann . Ansonsten wie prüft man das ob die Kerze "dicht" am Kopf schließt? Beim betreffenden Kerzenschacht die Zündspule abziehen, den Wagen starten und den Kerzenschacht zuhalten und sehen ob das was von unten bläßt?
Fallses bläßt eventuell eine sehr sehr dünne Kupferscheibe oder so zum Abdichten noch verwenden?

Ich würde das ganz banal mit einer Sprühflasche mit Seifenblasenflüssigkeit machen.

Wie sieht der Dichtring der neuen Kerze aus ?
Der wird bei der Erstmontage ja deutlich zusammengepresst. Ist das Tragbild dieses Ringes schön glatt ? Wurde der Ring auch gepresst oder hat das Gewinde ein Problem und der Ring kommt gar nicht zur Auflage ?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion