KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ominöses Startproblem - 1,2/16V (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

gelebtes Holz, Altlandsberg bei Berlin, (vor 1 Tag, 9 Stunden, 10 Min.) @ Graubart

Du kannst ja auch mal den Benzinschlauch in der Nähe des Motors abziehen und in einen Behälter halten und so auch ohne Druckmessgerät mal nach Gefühl die Fördermenge und Strahlstärke bei Kaltstart und bei Warmstart vergleichen, das wäre die einfachste Diagnose ob genug Benzin bei Kaltstart da ist. In der Nähe der Pumpe oder im Tank oder im Verlauf der Leitung sitzt vermutlich auch ein (oder 2) Benzinfilter. Den kannste ja auch mal prüfen. Und es ist relativ einfach mal in den Tank zu schauen, Unter der Kofferaumbodenmatte ist ein Deckel, wenn Du den abschraubst kommst Du an den Benzinstandsgeber ran, wenn Du den ausbaust kannst Du gut mit einer Taschenlampe in den Tank leuchten. Ich finde Deine Theorie ansonsten auch treffend. Manchmal sind alte Pumpen auch etwas schwach und laufen erst wenn sie warm sind zu voller Leistung auf, wegen Verschleiss. Kauf nach dem Check der Fördermenge und des Filters auf dem Schrottplatz Deines Vertrauens eine Benzinpumpe wenn Du sonst keinen Fehler findest. Das ist nicht sehr teuer. Auf die Falschebenzintheorien würde ich nichts geben. Mein 1,2 Vierventiler, mein Heinkelroller Bj62 und meine BMW K75 laufen alle mit E5, E10 und Super plus genau gleich.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion