KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

mal wieder ne neue Visco Kupplung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter65, Berlin, (vor 6171 Tagen) @ daiku

Hallo

Ich darf das bestätigen was hier geschrieben wurde. Ich habe jetzt Viscokupplung nummer drei drin und immer wenn ich lange Autobahnfarten im Urlaub gemacht habe ist das Geräch wieder da, sprich die Kupplung klickert und polter bei Geschwindigkeiten bis 50 km/h deutlich hörbar.Laut Aussage von Subaru ist ein solches Geräuch nicht mormal und die Kupplung defekt. Bei blokade kann es bei Kurven zu nicht kalkulierbaren Fahrzeugausbrüchen kommen.Soviel zur Theorie.Auch ich leiste es mir nicht nochmals diese Kupplung zu erneuern( zu teuer) bin aber auf der Suche nach einer anderen Lösung. Der Versuch die steuerbare Viscokupplung aus dem Nissan X-Trail zu implantieren ist nicht gelungen da diese Teile zu verschieden in den Abmessungen sind.Aber vieleicht gibt es da auch verschiedene Bauteile.Laut einer Alten Zeitschrift soll unsere Kupplung von Steyr aus Österreich kommen aber meine Recherchen ergaben bisher nur das der Allradantrieb vom Scenic von denen kam. Wie das Teil beim Scenic aussieht habe ich noch nicht Recherchirt werde ich aber mal in Angriff nehmen vielleicht hat der bessere Technik verbaut.Ansonsten mus ich halt weiterhin an einem zuschaltbaren Allradantrieb feilen der dann starr kuppelt. Das ist eh die bessere Variante für einen 4x4 Antrieb.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion