KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Neue Heizung fällig - kennt sich jemand aus???/Ja, ich! (Plauderei)

nsu peter, (vor 6010 Tagen) @ Klaus S

Hallo Klaus S,

es ist eine Junkers Gas-Brennwerttherme ZSBR 7-25 kw.
Ist 1999 eingebaut worden, war seinerzeit Stand der Technik. Aber wie so typisch
Heizungsbauer, pie mal Daumen, wird schon passen und ist nun überdimensioniert.
Wenn ich mein Haus dämmen würde, sähe es noch schlimmer (Taktung Heizung), oder
besser (Energieeffizienz) aus.
Bis dahin überleben wir eben mit der Fichtenmopedvariante (Holz machen) und
im 10 Jahre alten Baumarkt Ofen verbrennen, der übrigens sehr gut ist!!!

Na ja, irgendwann gibt es Blockheizkraftwerke mit kleinen Stirling-Motoren, das
kommt in meinen Keller! Dann heizt die Gas Brennwerttherme nur noch bei den Ex-
trem niedrigen Temperaturen nach. Die Heiz-Grundlast macht dann kontinuierlich
mein BHKW. Mit einem guten Generator verkaufe ich den Strom dann.Dann nehme ich
noch einen Pufferspeicher ca. 1.500 Ltr., mit Frischwasserstation, wo dann im
Wärmetaschersystem mein benötigtes Warmwasser erzeugt wird, das war es.

Die Strom-Einnahmen sind mir auf jeden Fall 20 Jahre sicher (lt. EEG)!Erneuerbare
Energien Gesetz!!

Viele Grüße
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion