Heizkosten sparen erst in 100 Jahren??? (Plauderei)
Hi Christian,
das ist ein weiterer Punkt. Die in unserem Haus verbauten Materialien haben einen Engieaufwand gehabt. Daran kann man nichts mehr ändern.
Ich denke auch, dass die aufzuwendende Energie für eine Neue Dämmung ( Herstellung, Transport, Montage usw. ) mind. ein mehrfaches dessen ist, was ich pro Jahr durch die Baumassnahme an Energie einsparen kann.
Ich würde also quasi für mehrere Jahre dafür sorgen, dass mehr Energie aufgewendet wird - ist das ökologisch???
LG
Oliver
Hilfe und Infos
]