KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Mathe oder doch Mathy??? (Plauderei)

lupo914, (vor 5909 Tagen) @ maik63de

Hallo,

also: Otto Mathé hat die Additive entwickelt und bis in die 80er unter seinem Namen vertrieben. Als er die Firma abgegeben hat, wurde Mathy draus.

Ich habe die Motoradditive seit den 80ern benutzt (zusammen mit Billigöl). Mein Nissan Benziner, den ich seit 1989 fahre, hat jetzt 330.000 km. Ob es an dem Ölzusatz lag? Frage mich, der ich in einem Paralleluniversum die gleichen Strecken ohne den Ölzusatz gefahren bin :-D

Bei meinem MX-5 ist es noch drin. Bei den hochbelasteten Dieseln (Kangoo, Golf) habe ich inzwischen den Ölzusatz nicht mehr drin. Da nutze ich moderne, sehr gut legierte, vollsynthetische Öle (Mobil1). Dafür mische ich dem Diesel tatsächlich 2T Öl in 1:100 bis 1:200 zu. Wenn meine Dieselpumpe NICHT kaputtgeht, lag es natürlich da dran :-D

Jeder soll da nach seiner Facon seelig werden.

Viele Grüße

Wolf

--
Kangoo 1.5dci Privilege, erhöhte Bodenfreiheit und Zuladung, Faltschiebedach, EZ 03.02.2004, 3004 193, 1461ccm, 60KW, KCR8, nachgerüsteter DPF
Durchschnittsverbrauch 5,5 L


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion