Trennnetz für unter 25 Euro (Camping / Einbauten)
Hallo Julia
wie so vieles im Leben, ist diese Frage wohl "relativ". Die Winkel hängen eine Daumenbreit unter den Boxen und ich bin selbst testhalber mehrfach ein- und ausgestiegen (habe hinter dem Fahrersitz noch einen Einzelsitz montiert) und habe mir kein einziges Mal daran den Kopf gestoßen. Soweit ich verstanden hatte, ging es um Hundeflugschutz bei Vollbremsung, aber ob "kleines_ö" auch Kinder hat, müsste ich spekulieren.
Ha Ha ....dem Lothar entgeht nichts
kleines_ö und die Kids
Und wie Kinder nun mal so sind, kommt es vor, dass sie sehr lebhaft auf dem Rücksitz rumturnen...natürlich nicht während der Fahrt, aber wenn sie erst einmal "befreit" sind, so hält sie gar nichts mehr
Die Winkel sind ca. 3-4mm dicker Stahl, die zu verbiegen dürfte eine echte Herausforderung sein. Erwachsenengewicht-Klimmzüge würde ich an der Konstruktion jetzt nicht machen (ginge wahrscheinlich sogar), aber es ist weitaus stabiler, als man zuerst glauben möchte. Ein-zwei Kinder könnte man dranhängen, wie ich meine. Im Moment habe ich noch keine Endkappen an meiner Querstange, die ist lediglich normal entgratet. Aber Endkappen für dieses Admiral-System gibt es hübscherweise.
Ich habe ja auch nichts schlechtes darüber geschrieben...stabil scheint es auszusehen. Trotzdem würde ich diesen Baumarktwinkeln nicht zuviel zumuten, sie sind für diese horizontalen Kräfte der Gepäcksicherung nicht ausgelegt.
Achso, PS... guck mal, wo der Lokus seinen festen Platz gefunden hat:
Einfach das Bettende umklappen und Klo ist sofort benutzbar und auch leicht aus dem Auto zu entnehmen.
Das Klo steht dort ganz gut...aber benutzbar ohne Sichtschutz??...du bist da ganz schön mutig
Viele Grüße
Lothar