Dti springt kalt schlecht an (Plauderei)
Hallo Tom
Ich habe bei mir den Widerstand des Kraftstofftemperatursensors ausgemessen....
Wenn das Auto lange genug gestanden hat (ca.4Stunden...) so das die Komplette Pumpe eine Temperatur von ca.20 Grad angenommen hat hat mein Sensor den Widerstand von 2074 Ohm und direkt nach einer 30 Km Fahrt und einer Pumpentemperatur von ca. 55Grad 680 Ohm.
Du kannst den Wert am Runden Stecker der von der Pumpe abgeht (der schwarze Kasten ist übrigens glaub ich nicht mehr als ein fester Anschlußkasten für´s Kabel) zwischen Pin 5 und 6 messen.(Pins sind gut nummeriert, Stecker wird gedreht beim abziehen so ähnlich wie ein Adapter vom Anhängerkupplungsstecker)
Wenn Du das gemessen hast währe es natürlich am Interessantesten wenn Dr. Frank uns seinen Messwert als Referenz misst....
Obwohl ich mal mutmaße das wenn Dr.Frank eine Bosch Pumpe drin hat der Sensor bei der alten wie bei der neuen Pumpe auswechselbar gewesen währe und die Leute in der Werkstatt als Fehlerquelle nicht die einzelne Baugruppe in der Pumpe ausmachen konnten und die ganze Pumpe ausgewechselt haben weil es am meisten "Kohle" bringt, der Fehler beseitigt ist und der Kunde nicht wiederkommt. Die Auskunft mit dem Sensor war eventuell nur eine Ausrede um irgendwas einigermaßen Plausibles zu sagen (-:
Schönen Gruß
Andre
Hilfe und Infos
]