KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fragen zum Riemenwechsel und zum Kangoo Compact (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Nico, (vor 5328 Tagen) @ PowerTower

- Zahnriemenwechsel: 200 Euro
- Wasserpumpenwechsel: 150 Euro

Alle Preise inklusive Arbeitsstunden und Material! *what* Und theoretisch könnte das sogar noch günstiger werden, da ja Wasserpumpenwechsel und Zahnriemenwechsel die gleichen Arbeitsschritte beinhaltet.

wenn das so sein sollte, teile bitte die Werkstatt und Ort mit. Zahnriemen+WaPu incl. Wechsel für 350,- wären ein sehr, sehr, sehr günstiger Preis. Da würde sich für manch einen selbs eine weitere Anreise mit Hotelübernachtung lohnen.

Meist liest man hier von Preisen von 5-600,- bei freien Schraubern und noch mal rund 200,- mehr beim freundlichen.

Wovon der erwähnte Schrauber lebt kann ich mir daher nicht vorstellen. Kaufmännisches Rechnen ist aber meist nicht die Stärke von begnadeten Schraubern. Ist zwar gut für den eigenen Geldbeutel, wenn der Schrauber aber auf Dauer nicht überleben kann hilt einem das ja auch nicht weiter.

Wie funktioniert das bei den Werkstätten eigentlich, die sagen immer man soll das Auto früh hinbringen und holt es am Nachmittag mit frischer HU wieder ab. Aber wenn die nun bei der Inspektion feststellen, dass beispielsweise die Bremsen verschlissen sind, müssten sie diese doch erst bestellen? Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles so schnell geht. Der Zahnriemenwechsel soll ja vorher angekündigt werden, damit sie die entsprechenden Teile bestellen können. Aber wie ist es eben mit den anderen Kleinteilen?

Wenn Reparaturen gemacht werden sollen und man nicht weiss was ggf. noch zusätzlich zu machen ist, würde ich das Auto immer mind. einen Tag vorher hinbringen. Per over-night-express kriegen die Schrauber viele Teile bis zum nächsten Morgen ran.
Hier bei uns ansässige Werkstätten legen aber i.d.R. auf den Tüv-Tag keine (Zeit-)aufwändigen Reparaturen. Zahnriemen gehört da sicher dazu.

VG
OLiver

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion