Wo ist Luft in Dieselleitung? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo,
Ich habe die dritte Einspritzdüse getauscht. Eigentlich müsste ich diesen in der Motorsteuerung auch mit den neuen Werten eintragen lassen, oder gibt es eine Möglichkeit über ein OBD Gerät und kostenlose Software das auch selber zu tun?
Die Rücklaufmenge der dritten Einspritzdüse ist nun mit der der anderen Einspritzdüsen nahezu identisch.
Leider ist das Problem aber nicht behoben. Wenn der Wagen längere Zeit steht, sind große Luftblasen in der Leitung, auch eine große vom Dieselfilter rückwärtzs bis zur Handpumpe. Aus der Einspritzdüsen-Rücklaufleitung kommt weiter "Schaum" (auch nicht weniger als vorher, eher mehr) und es laufen weiter in regelmäßigen kurzen Abständen Luftblasen zur Hochdruckpumpe
Vielleicht sind es wirklich die Dichtungen in den Steckverbindern am Dieselfilter, oder der Filter selbst, den hatte ich ja kürzlich durch einen neuen ersetzt. Da kurz später auch das Thema mit dem Einspritzdüsen-Ausfall aufkam, kann ich nicht sagen, ob das Problem durch die Einspritzdüse, oder den Filtertausch hervorgerufen wurde.
Mein Plan ist jetzt: Ich versuche mal kleine passende Dichtringe in den Steckverbindern zusätzlich einzubringen (falls ich welche in der gekauften Sammlung finde), ich kann mir unmöglich vorstellen, dass ich die vorhandenen O-Ringe tauschen kann, dazu habe ich viel zu dicke Finger
.
Wenn sich die Situation dadurch merklich oder teilweise verbessert, sind es die Steckverbinder. Wenn nicht können es noch die Leitungen (an anderen Stellen) oder am ehesten der neue Dieselfilter sein, wie ja auch schon jemand vermutet hatte...
Diesen würde ich dann im nächsten Schritt durch einen neuen ersetzen.
Hat jemand einen besseren Vorschlag?
Hilfe und Infos
]