Wo ist Luft in Dieselleitung? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo,
ich habe nun aus einem Dichtring -Set eng sitzende O-Dichtungsringe auf die Anschlüsse am Dieselfilter oben aufgesteckt und dann die Schnellverbinder (rot, grün, blau, weiß) wieder aufgesteckt.
Beim Pumpen mit der Handpumpe fühle ich jetzt deutlicher Gegendruck und es sind weniger Luftblasen im System, aber immer noch einige. Der Motor läuft nun nach dem Start nicht mehr unruhig, bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Aus der Rücklaufleitung der Einspritzdüsen kommt weiter "Diesel-Schaum". In der Leitung zur Hochdruckpumpe (weis) flitzen auch nach wie vor kleine Blasen, aber vielleicht sind diese jetzt kleiner, das kann ich nicht genau sagen.
Hat jemand einen Diesel und kann mal schauen, was da "normal" ist?
- wieviel Luftblasen könnt ihr in der weißen Leitung zur Hochdruckpumpe beobachten, ist das "normal" wenn da Blasen zu sehen sind?
- Habt ihr auch "Diesel Schaum" in der Rücklaufleistung (blau)?
=> Solange der Motor rund läuft und gut anspringt, gehe ich davon aus, dass es kein Problem ist, sieht das jemand anders?
![[image]](images/uploaded/20160508060741572ed7adb002f.jpg)
Noch eine Frage:
Wie kritisch ist es mit einem nicht auf die (neue) Einspritzdüse abgestimmten Einspritzdüsenwert zu fahren? Beim Fahren merke ich keinen Unterscheid zur "alten" Einspritzdüse, die ich wegen zu hoher Rücklaufmenge (siehe oben) gegen eine generalüberholte getauscht habe, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, das Auto bei Renault vorbei zu bringen, wir brauchen es eigentlich täglich. Kann dabei ein Schaden entstehen, oder handelt es sich "nur" um ein nicht optimiertes Einspritzverhalten (Einspritzmenge) das nicht so kritisch zu sehen ist?
Hilfe und Infos
]