KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


OT Geber getauscht - weitere Fehlersuche Stecker (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schlickrutscher, (vor 15 Tagen) @ Superaxel

Hallo Axel, hallo zusammen,

die Reparatur des Kabelsatzes für das elektronische Gaspedal wurde seinerzeit von Renault beschrieben in einer "technischen Note". Es ist die NT4320A. Sie ist u. a. hier zu finden:

https://www.ateliodoc.com/images/sources/DE/PTY/Images/REN_4320A.pdf

Du hattest im Übrigen kürzlich beschrieben, daß der Wagen Deines Bekannten mittlerweile zwar wieder anspringt, aber bislang nur im Notlaufmodus läuft (mit begrenzter Drehzahl und Fahrgeschwindigkeit).

Ich hatte solch ein Malheur Ende 2022 auch bei meinem Kangoo (1.6 16 V, EZ 02/2007). Ich hatte daraufhin zunächst - ebenso wie Du - nach den "üblichen verdächtigen" Steckern an der Pedalerie geschaut. Jene neuralgischen Stellen waren allerdings offenbar zuvor schon (in Händen des Vorbesitzers) von einer Renault-Werkstatt erneuert worden. Daraufhin habe ich die Drosselklappe gereinigt. Auch das brachte allerdings noch keine Besserung. Aber nachdem ich die Drosselklappe erneuert hatte, lief mein Wagen wieder einwandfrei.

Gutes Gelingen wünscht -

Roland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion