KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

TOP TIPP (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Adalbert Hanßen, (vor 15 Stunden, 4 Minuten) @ PKGeorge

Das habe ich gelesen. Allerdings habe ich zu dem Auto nur einen Schlüssel. Vom beiden waren die Gummiknöpfe brüchig geworden. Dann habe ich den anderen benutzt, bis dessen Knöpfe auch brüchig wurden. Den ersten hatte ich irgendwo verlegt.

Neulich war der einzige greifbare Schlüssel mal im Auto und alle Türen zu. In soweit wäre es gar nicht so schlecht, zwei Schlüssel zu haben, von denen einer wenigstens die Türe öffnet! Wenn der Tausch des Fahrertürschlosses mit der von mir zuvor beschriebenen Schraube in der Türfalz geht, ohne daß ich die ganze Türe auseinandernehmen muß, erscheint mir ein neues Schloßpaar durchaus erwägenswert. Allerdings müßte ich noch wissen, ob man die ganz herausnehmen darf: Bei bestimmten VW-Modellen dürfte man die nicht ganz hinausdrehen, hörte ich.

Für den jetzt laufend benutzen Schlüssel habe ich einen neuen Griff gekauft und die Elektronik verpflanzt. Allerdings hat die gelegentlich Kontaktprobleme mit der Batterie. Auch deshalb wäre ein neues Schlüsselpaar das ja mit einem neuen Schloßpaar kommt, nicht so schlecht. - Dann müßte ich mir bei Gelegenheit von Renault noch (unter Angabe von Fahrzeugdaten) ein neues Schlüsselinnenleben besorgen und könnte damit auch fahren.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion